Alternative Domain/IP für WF-Aufruf?

Hallo,

gibt ne Möglichkeit statt dem Aufruf meine WF z.B. mit „http://192.168.178.2:82/#46366“ z.B. über die Fritzbox nen alternativen Name wie z…B. „IPS“ zu vergeben. Nur die Domain zu ersetzten hab ich hinbekommen aber samt Port (":82") bekomme ich es nicht hin.

Gruß
hardlog

Guten Morgen,
versuch es mal mit einer Postweiterleitung:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

Grundsätzlich ist es aber so, dass man nur zwischen unterschiedlichen Netzen Routen kann… Ich meine es aber so in Erinnerung zu haben dass die FritzBox das hinbekommt…
…Du könntest natürlich auch den Port vom Webfront auf die 80 stellen :wink:
LG
//Sven

Moin hardlog!

Ich denke mal laut…

a) manche DynDns Anbieter ermöglichen es einen Port mit umzuleiten, manche aber nur Port 80 auf Port X (wäre wohl die beste Option für dich, da einen passenden zu finden - noip kann nur von 80 auf X, DynDns kann glauch mehr)

b) Im Webserver über mod_proxy (sicher von IPS aber nicht unterstützt)
c) Tinyproxy (fällt wohl auch eher flach)
d) iptables (fällt wohl auch eher flach)
e) hier noch etwas mit sehr viel gebastel und einer Fritzbox (www.AxelTeichmann.de)
f) evtl. findet sich noch ein anderes „Plugin“ für eine Fritzbox

g) Eigenen DNS von einer Domain und damit umleiten auf eine DynIP mit Port? SRV? CNAME?

Vlt. ist ja etwas für dich dabei.

Grüße,
Chris