Alternaive zu 74LV14N - c't COM-to-LAN

Hallo,

ich habe mich mal an das oben genannte Gerät gemacht und ein paar Bauteile auf die Platine gelötet. Dummerweise habe ich angefangen bevor ich alle Teile beisammen hatte und wie es so ist, finde ich keinen Lieferanten für das IC 74LV14N bzw. kein alternatives Bauteil.

Einzig die Bestellung bei dem von der c’t angegebenen Lieferanten würde mir bleiben, wo aber für ein 50 Cent Bauteil min 12€ Versandkosten (inkl. Mindermengenzuschlag) anfallen - Sehe ich nicht ganz ein.

Kennt jemand ein alternatives IC, welches ggf. sogar beim großen C oder R oder … erhältlich ist???

Danke im Voraus fürs Lesen und hoffentlich Beantworten meiner Frage.

Grüße aus Hannover
Dennis

schon mal nachgesehen.

[b]74HC14 and 74HCT14.

war der erste Treffer in der großen Suchmaschine
[/b]

Hallo Rainer,

danke für deine Antwort, ich werde dann morgen mal zum C…

Ich habe jedoch vor dem Post hier schon eine Suchmaschine befragt, bin jedoch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Grüße
Dennis

Kannst ja mal das eingeben „ersatz für 74LV14N“ dort siehts Du dann das diese pin und Funktionskompatibel sind.

Steht LV nicht für „Low Voltage“, läuft die Platine mit weniger als 3 Volt?

Auszug:
The 74LV14 is a low-voltage Si-gate CMOS device that is pin and function compatible with 74HC14 and 74HCT14.
The 74LV14 provides six inverting buffers with Schmitt-trigger input. It is capable of transforming slowly-changing input signals into sharply defined, jitter-free output signals.
The inputs switch at different points for positive and negative-going signals. The difference between the positive voltage VT+ and the negative voltage VT- is defined as the input hysteresis voltage VH.

Würde ich aber mal versuchen.