Alte Werte aus Datenbank importieren

Guten Abend zusammen :slight_smile:

ich verspreche euch nach diesem Post wieder Primär in den „Lesen-Modus“ zu gehen, aber ich bin jetzt von Windows IPS 3.4 nach Raspberry 4.0 umgestiegen und da fällt so einiges auf.

Wie bekomme ich meine alten geloggten Variablen aus Windows auf meinen Raspberry bzw. welche Dateien muss ich mitnehmen und geht das überhaupt ?

Schönen Abend :slight_smile:

Hallo theoldphilip,

du kannst deine Windows Installation auf 4.0 updaten und danach die Datenbank in den korrekten Ordner kopieren.

Ich meine es gab hier im Forum auch ein tool zum Konvertieren der Datenbank, das habe ich gerade auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß,
gucky

also alles aus dem db - Ordner da rein schieben ?
Das Update hatte ich ja schon gemacht.

Hallo theoldphilip,

genau, nur die logging.old Datei kannst du weglassen. Das ist ein Backup der alten Datenbank.

Gruß,
gucky

So hab jetzt mal alles in den neuen db-Ordner verschoben,
ich vermute mal , dass ich jetzt alle Variablen Neu-Aggregieren muss ?

Problem ist wenn ich das tue friert die ganze Console ein.

Hab vorher ein Update auf die Version heute gemacht.

Ich schließe mich dem mal an. Bei mir sind auch alle historischen Werte futsch.

Ich habe zuerst mein IPS unter Windows auf 4.0 angehoben und Variablen neu aggregiert. Auch dort wurden keine historischen Werte angezeigt.

Wie kommt ich da nun ran?

Hast du denn im DB Ordner unter deiner Windows Version die einzelnen Ordner mit deinen Daten?
Hat der Installer deine Datenbank konvertiert?

paresy

Er hat irgendetwas von Fehler in der Datenbank gemurmelt.

Aber so wie das aussieht, sind ja noch die ganzen CSV-Darein da. Die müsste ich ja später manuell zusammenfügen können. Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen. Ich bin ja schon froh, dass es endlich auf dem Mac läuft. :slight_smile:

Ich werde mich morgen noch mal an die CSVs machen und sie mir die näher ansehen.

Gibt es eigentlich ein Konvertierungstool für die Logging DB? Ich habe eine logging.db von Version 3.4 (ca. 1 GB) und möchte diese für eine 4.0 Raspberry Installation konvertieren. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Die Windows Installation möchte ich eigentlich nicht auf 4.0 upgraden.

Nein. Das Tool ist direkt in das Windows Setup eingebaut. Du kannst also deine 3.4 Installation auf einem anderen Windows PC auf die 4.0 upgraden und dann die Datenbank kopieren.

paresy