Alte View laden (Zeitüberschreitung) - Nur noch neue View´s funktionieren

Hallo,

ich betreibe schon ewigkeiten eine View auf dem iPad2 und auf meinem iPhone.
Bin vor kurzem vom Windows Server auf einen RasPi umgezogen.
Alles funktioniert; der Designer, die View auf dem Iphone, aber die View auf dem Ipad2 bekomme ich nicht mehr zum laufen.
Ich bekomme immer einer Zeitüberschreitung. Generiere ich eine neue View funktioniert diese auf dem iPad2.
Aber ich habe zu viel Arbeit in diese „handerstellte“ View gesteckt, als daß ich diese mal eben neu bauen möchte.
Habe die View auch schonmal iim Designer „kopiert“ und unter einem neuen Namen abgespeichert, aber auch dieses hat leider nichts gebracht. (Hatte an irgendwelche „Rechte“ gedacht)

Wie kann ich die View wieder zum laufen bringen bzw. per Debug den Fehler auf die Schliche kommen ?:confused:

Gruß
Christian

Selbiges Phänomän (letztes Update?)
Gruß
Hoep

Wie groß ist die iPad View?
Hast Du schon mal versucht die iPad View mit dem WindowsClient zu laden?

Moin Andreas,

  • wenn ich das richtig sehe ist sie 11,3 MB groß…
    warum sie so groß ist kann ich nicht sagen… ich habe mehrere Bilder (png´s) hinterlegt… mit jeweils ca. 700kb und komme auf ca. 5MB insgesamt an Bildern. Das sollte aber doch machbr sein…
    EDIT: Ich werde mal die png´s zu jpgs wandeln… bringt enorm was an der Größe. An den transpartenten png´s kann ich aber nicht viel machen…

  • Die View läuft unter Windows, dauert aber im vergleich zu einer „einfach“ generierten View sehr lange zu laden. ca. 10-12 sec. beim ersten Mal.


FAZIT: Das ganze verkleinern der Bilder hat was gebracht… Alle Bilder in der View sind jetzt insgesamt nur noch 1,2 MB groß, die View ist aber immer noch 6,5 MB groß. Warum ist diese so groß ? Gibt es ein Limit ? Läuft aber wieder !

Gruß
Christian

Die Verwendung von JPGs ist nicht unbedingt ein Vorteil, da alle Images intern in das PNG Format umgewandelt werden.

Generell werden die Images Base64 encoded in der View abgelegt, wodurch der Speicherverbrauch im Schnitt doppelt so hoch ist wie das PNG selbst.

Ich werde aber in der nächsten Version das Timeout des iOS Clients noch etwas erhöhen, um der potentiell etwas längeren Ladezeit auf RasPi und Co Rechnung zu tragen…

Ok ! Gut zu wissen. Freue mich auf das Update wenn ich dann wieder auf PNG umstellen kann.
Ein höherer Timeout wäre super !

Danke Dir

Hab für mich eine Lösung gefunden. :wink:
Habe von meinem Pi 1 der immer sehr stark ausgelastet war auf einen Pi 3 gewechselt. Jetzt geht’s viel fixer und ohne Timeouts