Alte Scripte nach Umbenennen löschbar?

Hallo IPS Spezialisten,

simple Frage, wenn ich Skripte in IPS umbenannt habe braucht IPS die alten Scripte noch oder kann ich die ohne Probleme löschen?

Grüße
Andrge

Wenn Du in der Konsole ein Skript umbenennst heißt das nur in IP-Symcon intern anders. Im Baum siehst Du dann rechts unter Wert, dass der Dateiname gleich geblieben ist. Wenn Du das Skript-Objekt löschst wandert die Skript-Datei meine ich nach /scripts/deleted.

Hallo Horst,

nein, nein das meine ich nicht. Ich kann innerhalb des Skripts das File umbenennen. Mit dem neuen Namen erscheint es dann im Skript Ordner. Siehe Anlagen.
Das Skript mit der 5-stelligen Zahlen erscheint weiterhin. Das Skript mit dem neuen Namen ist dann eine Kopie des ersten Skripts. Kann ich dieses dann löschen?

Grüße
Andrge

Wenn ich es auf diese Weise umbenenne wird die PHP-Datei umbenannt. Ich habe da keine Kopie. IPS verweist auch ordentlich auf den neuen Dateinamen. Daher vermute ich mal, dass die Dateien bei Dir durch viel persönlichem gebastel noch hängegengeblieben sind. Die solltest Du dann löschen können.

IPS legt das Skript beim Umbenennen als Kopie ab. Schon mal ausprobiert? Ich hab die Nummern in den Namen gelassen um Nachvollziehen zu können welches das „Orginalskript“ war.

Grüße
Andrge

Jop. Habe ich ausprobiert. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er es bei mir ordentlich umbenennt. Ich habe hier auch noch paresy neben mir sitzen, dem auch nicht bekannt wäre, dass die Dateien kopiert werden.