Alte Konfig auf neuem Symcon hinzufügen

Hallo, Ich habe seit Jahren einen Raspberry mit Symcon am laufen.
Dieser ist in meine LCN Hausautomation eingebunden und enthält einige Dienste.

Vor kurzem hat ein Freund mir einen Elitedesk 800 G2 Mini PC geschenkt.
Ubuntu installiert, Symcon drauf und angefangen meine neue Huawei PV Anlage einzurichten - Eben ein paar Sachen die ich mich mit dem Raspberry nicht getraut habe oder nicht belasten wollte (Habe gehört, dass das Energieverteilung-Modul auf dem Raspberry mit seiner Animation nichjt gut läuft)

Nun würde ich gerne den Mini PC als Hauptsystem nutzen und anstatt alles neu zu konfigurieren frage ich mich ob ich von Raspberry auf Mini PC die Konfiguration einfach hinzufügen kann ohne etwas zu verlieren und ohne etwas zu überschreiben? Hat das schonmal jemand versucht?
Danke im Voraus

Zusammenführen geht leider sogut wie nicht. Ich würde die wenigen Handgriffe des neuen Systems auf dem alten nachziehen. Das alte dann exportieren (idr. reicht der /var/lib/symcon/ Ordner) und den auf der neuen Plattform einspielen.

Hi Tobias, Danke für die Information.
Werden die Datenbankinformationen auch in diesem Ordner gespeichert und somit mit übertragen, oder sind alle bisher gesammelten Werte dann nicht mehr verfügbar?

Die Datenbank liegt in einem Ordner db der soweit ich weiß mit in diesem Verzeichnis liegt. Einfach mal reingucken. In der Dokumentation stehen die Pfade auch.

Linux — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware unter wo finde ich was?