ALT Taste auf MacBooks > Zugriffsverletzung

Hallo paresy,

ich hatte es in einen anderen Thread schonmal erwähnt und das Problem hatten auch noch andere…

Und zwar wenn man bei einen MacBook auf dem Windows läuft (spezielles Tastaturlayout wahrscheinlich), ALT drückt (was man ziemlich oft braucht bei Scripts) kommt sofort ein Fenster:

ip.jpg

Das Problem besteht schon immer, wäre super wenn man die {} Zeichen ohne Drag and Drop einfügen könnte :slight_smile:

LG Sebastian

Bootcamp, Parallels oder VMWare?

paresy

Wurde damals über Bootcamp installiert, also parallel zu dem MAC OS als eigenständiges OS…

Hi,

kurz zur Info:
Unter Parallels alles i.O.

Gruß
spooniester

Das Problem hatte ich auch öfters auf meinem MacBook.
Überprüf mal das gewählte Tastatur Layout in Windows wenn du in der IP-Symcon Console bist.
Und stell von Deutsch (Apple) auf Deutsch um. Dann ist das Problem weg :slight_smile:

Hallo Bunnymc,

habe das mal überprüft, du hast Recht, damit funktioniert es :slight_smile:

Dafür fallen aber auch ein paar spezifische Sachen weg (wie zB. das @ Zeichen auf der L Taste etc.).

Aber fürs Erste lasse ich das mal so, ist schon viel bquemer so. Vielleicht kann paresy den Fehler noch in einem Fix beheben…

Habe mir das Problem angesehen und ich kann den Fehler leider nicht auf die Schnelle beheben. Tut mir Leid.

paresy