Alpha Innotec Wärmepumpe über Lan anbinden

du hast meinen Tag gerettet!!

Mal eben eine Zahl genannt und einen erwachsenen Mann glücklich gemacht :o

Die Variablen sind jetzt auch da, hatte die Skript-Version aus dem ersten Post genommen, jetzt hats geklappt.
Nur spuckt er mir jetzt folgendes aus;

– Warning: Profil mit Namen „Temperatur_200_C“ existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\36545.ips.php on line 145 –

Mal schauen…

ALSO: BEI NEUEREN WÄRMEPUMPEN (zB SWC 82H3) MUSS MAN DEN PORT 8889 NEHMEN !!!

Dieses Forum ist der Hammer, danke euch Beiden !!:loveips::loveips:

Moin moin. Top, geht doch.

Hab gestern auch die „Technikhotline“ von Alphatec angerufen. Ich glaube das was ich ihm erzählt habe hat er null verstanden. Hat mir irgendwas von Javascript erzählt :smiley:

Jo, meine KNX RTR zeigen jetzt endlich auch die Außentemperatur an!
Der KD besteht komplett aus Kälte- und Wärmetechnikern, hat mir meiner gesagt. Ich relativiere das Ganze dann meistens mit „Dafür kenn ICH mich nicht mit sowas aus…“, bevor sie anfangen zu weinen. :blush:

Mal was anders,

  • welche WP hast du?
  • wieviel qm Heizfläche heizt du?
  • wieviel KWh an Strom verbrauchst du pro Jahr?

Grüße
Mehdi

Alpha Innotec SWC 80H3 für ca. 240qm

Oh,sorry… SWC82H3

Hat denn jetzt schon jemand das Schreiben der Sollwerte hinbekommen?

Servus,
wie kann ich einen einzelnen Wert, z. B. die Außentemperatur, aus dem Skript als Temperaturwert zur Verfügung stellen?
Wäre Super wenn mir einer hierbei helfen könnte!

Versuche gerade das alles als Module zu schreiben.
Derzeit kann ich auch in die andere Richtung kommunizieren sprich von IPS die WP steuern.

Wer noch ein update zu Script brauch kann mich gerne kontkatieren.

Aus welchem Script, das von mir?

Moin,

hat es jemand geschafft, den Status von Heizung und Warmwasser (Off, Auto, Party, …) auszulesen? Ich kann den Betriebszustand erfolgreich setzen, jedoch möchte ich ihn auch abfragen.

Kann diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Gruß,
Christoph

Ich habe meine BUS Installation Grundlegend geändert und habe meine IP-Symcon neu aufgesetzt, um ein sauberes System zum Arbeiten zu haben. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich meine Heizung zwar auslesen kann, aber nicht mehr die einzelnen Variablen in der Ordnerstruktur angezeigt bekomme und somit nicht mehr die Daten weiterverarbeiten kann.

IP Symcon Heizung.JPG

Hallo,
ich möchte meine Wärmepumpe Alpha Innotec mit Luxtronic-Steuerung mit den Skripten von tschewie auslesen um mir das Ablesen am Gerät zu ersparen. Per Webbrowser kann ich auch auf das Java-Applet zugreifen. der Zugriff ist jedoch mit einem Passwort geschützt und ich sehe im Menü der Steuerung keine Möglichkeit, die Passwortabfrage abzustellen.

Wie gebe ich das Passwort bei meiner Abfrage mit bzw. wie trage ich es in die config ein?

Die Luxtronic-Version kann ich leider nirgendwo erkennen.

Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß
Michael

Hi. Wenn ich mich richtig erinnere,braucht man bei der direkten Abfrage kein Passwort

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Hallo Sven,

danke - es geht ohne Passwort.

Das fehlende PW war nciht der Fehler, sondern die falsche Portnummer. Ich habe die Portnummer auf 8888 geändert und kam dann durch. Habe demnach nicht die aktuellste Luxtronic.

Gruß
Michael

Das freut mich! Jaja…wie man von einer Zahl in den Wahnsinn getrieben werden kann…

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Hallo,
jetzt habe ich aber doch noch Verständnisprobleme.

Ich habe die Verbindung erfolgreich zur Wärmepumpe aufbauen können und die Variablen sind eingerichtet.

Wenn ich dann manuell wp_daten_holen ausführe, werden die Variablen aber nicht aktualisiert?

Was mache ich falsch?

Danke für eure Rückmeldungen!
Gruß
Michael

Steht nicht oben in der wp_Daten_holen sowas wie ’ of Ips_Sender =rwgistervariable?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Kann grad nicht gucken,aber die Daten müssen wahrscheinlich von reg. Var. Kommen,also selbst ausführen geht nicht

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Da kommt nix von einer RegVar … Ausführen muss gehen.

Edit:

Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber probiere Mal Port 8889