Alpha/Beta Test meiner Module für V2.7

Das neueste Modul von Tommi ?

habe ich von der webseite, er zeigt es an aber keinerlei Werte

Ich nehme diesen Weg, allerdings ohne KS300

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/6977-Wetterdatenempf�nger-USB-WDE1

Ok werde ich dann mal testen.
Hatte ich so nicht, sondern nur die Module ausgetauscht und dachte es ging :slight_smile:
WS300PC eQ WS 300 PC II
ist bei mir derzeit noch von 2.6 her eingetragen

Die WS300 Module gibt es auch für IPS V2.7. Bitte mal das Debug-Fenster aktivieren und dann Aktualisieren im Testcenter starten. Es gab auch Änderungen an der Konfiguration, evtl noch mal vorher ansehen, ob das alles noch passt (Read-Interval, Parent FTDI-Instance

Tommi

so eingestellt wie im Bild
Debug zeigt dies

Bisher hat sich noch niemand weiter gemeldet, das er Probleme mit dem Modul nach dem Update hat.

Der Debug sagt, er versucht schon Daten zu bekommen, bekommt aber keine Antwort.

Ist die „übergeordnete Instance“ richtig zugewiesen und die hat auch kein rotes oder schwarzes Symbol? Was sagt ein Debug dort? Taucht die FTDI-Instance auch im Gerätemanager auf?
Gibt es noch andere FTDI-Geräte an diesem PC? Wurde der Treiber gewechselt?
GGfls kann man kurz mal den USB-Stecker ziehen und neu reinstecken, falls sich was verklemmt hat

Tommi

ja ne fhz1300 da geht alles

hier das von dem ftdi das für die ws300 is
Bildschirmfoto 2013-02-21 um 11.17.53.png

Die Abfrage geht raus, da kommt aber keine Antwort zurück. Hatte ich nie Probleme mit.

Sind die richtigen Parameter im FTDI-Modul Aktiv (19200,8,1,Even) und ist an diesem FTDI-Modul wirklich die WS300 Verbunden?
Welche Version hat der FTDI-Treiber?
Ist das ein 32bit oder 64bit Windows?

Tommi

32 bit Windows.
FHz1300 mit Ftdi zeigt keine Probleme
Ja alles korrekt zugeordnet
:frowning:
Ist an eien Fritz-Box angeschlossen und über Fritz-USB über das Netz an den PC
ging in der Ver 2.6 einwandfrei, FHZ geht ja auch

Sorry, da fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Kann ich nicht nachvollziehen.

Tommi

Shit ich auch nicht :frowning:
Hmm

Versuche bitte mal folgendes:

  1. WS300PC Splitter Instance löschen.
  2. Konsole und IPS Stoppen
  3. Modul und Forms austatuschen
  4. Neu Starten
  5. WS300PC Splitter Instance neu anlegen und konfigurieren
  6. vorhandene Sensoren mit der neuen WS300PC-Instance verbinden(Parent)
  7. Im Testcenter Aktualisieren drücken
  8. hoffen:cool:

Tommi

ws300_150.zip (387 KB)

Es hat sich ja niemand beschwert, also gibt es die schon mal so verteilten neuen Versionen jetzt auch offiziell auf meiner Seite zum Download. Den WS300series-Modulen habe ich wie schon dem EM1010PC eine Autocreate-Property verpasst, um das automatische Erstellen von Modulen abzustellen, wenn man keine neuen Devices erwartet. Außerdem gab es noch kleinere Bugfixes in den Modulen und json Files. Zusätzlich habe ich auch die Dokumentation der Module auf V2.7 angepasst, was mich schon alleine das ganze Wochenende gekostet hat. Dabei ist die doch immer „Inline“.

Die Module sind ab jetzt auch kein Alpha/Beta mehr.

Tommi

Hat nix gebracht.
Ich wollte sowieso mal einen neuen Rechner aufsetzten. Ziehe ich das halt vor und hoffe das dann alles geht :slight_smile:

Kurze Frage…Läuft der USB WDE auch unter 3.0 so weiter?

Sollte ohne Probleme gehen.

paresy

Tut er auch