ALLNET3000RF Schaltet nicht trotz Statusänderung

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, falls also off-topic bitte ich die mods höflich um Verschiebung.

Zum Problem: Ich habe im Garten 3 Intertechno UP Funkdosen, die ich mit dem Allnet3000RFMK2 ansteure. Die Dosen sind mit dem gleichen Systembuchstaben konfiguriert, dann als Device 0,1 und 2.

Über das Webinterface des Allnets lassen sich die Dosen auch gut schalten.

In IPSymcon habe ich dann 3 Instanzen (ALLNET3000RF) mit IP-Adresse konfiguriert, jeweils auf das Device 0, 1 und 2 zeigend. Dazu dann jeweils 3 globale Status Variablen.

Wenn ich jetzt auf eine der 3 Instanzen zum konfigurieren klicke, und dann „ON“ und „OFF“ teste, dann schaltet der Schalter, und in IPSYMCON ändern sich auch die Status Variablen entsprechend. Bemerkt habe ich hier, dass mann ggfls. die Taste „ON“ oder „OFF“ etwas länger gedrückt halten muss.

Ich habe dann zwei Skripts geschrieben (Licht an und Licht aus) die letztlich nur über: SetValueBoolean(„Wasserlicht_Status“ , true); die Variable manipulierenund über einen Timer (Sunset gesteuert) aufgerufen werden sollen. Nach meinem Verständnis müssten dann die Lichter auch angehen, oder ? Tun sie aber leider nicht.

Mache ich etwas falsch ?

Jede Hilfe ist willkommen.

Danke und Gruss,

wupperi

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ALL3000RF

Es gibt einen PHP Befehl mit dem man das Gerät schaltet. Siehe Beispiel in der Doku.

paresy