ALLNET - All4000

Hallo Steiner, hallo paresy,

wird dieser hier auch demnächst unterstützt?

ALL4000 - Ethernet Sensormeter

[ul]
[li]8 Sensoreingänge
[/li][li]4 Relaiskontakte
[/li][li]1 RF- 433 MHZ Funksender integriert
[/li][li]40 frei programmierbare bidirektionale TTL-Ein/Ausgänge „on board“,
[/li][li]integriertes WEB-Konfigurationsinterface
[/li][li]1x TTL auf RJ45 Ausgang
[/li][li]inkl. Temperatur.
[/li][/ul]

http://www…/datasheets/58273.pdf

Gruß

Werner

Hallo Werner,

ich habe von 14 Tagen mit dem Leiter der Entwicklung, Herrn Buchstaller, telefoniert.
Die Befehle haben sich nicht geändert – ist also schon jezt möglich.
Man kann sogar ein LC-Display über die SPI Schnittstelle anschließen.

MST

Hallo MST,

hört sich nicht schlecht an, dann muss nur noch die Haushaltskasse stimmen und man kann das kleine Wunder einsetzen :o

Hallo alle,

in Absprache mit steiner am Wochenende habe ich mal IPS mit einem Allnet4000 Sensormeter getestet. (Danke nochmal für den leckeren Pflaumenkuchen :wink: )

Also da ist nichts zu machen. Es werden keine Sensorwerte ausgelesen.
Ich gebe auch paresy zu beachten, daß der neue Allnet4000 die Abfrage über UDP nur bedingt oder gar nicht mehr bereitstellt. Je nach Revision.

Hier müsste man tatsächlich per http://URL/xml Daten holen oder einfacher per http://URL/s den zurückgegebenen, einzeiligen String parsen. Gerne stelle ich bei Interesse mal was bereit.