Hab ich gemacht, aber mein Problem liegt glaube ich an der übergeordneten WWW Instanz, ich habe dort einen Benutzer und ein Passwort eingesetzt, welches ich in dem 4076 eingerichtet habe.
jetzt klappt es auch bei mir.
Mein Problem war, das ich erst eine Instanz ALL4076 angelegt habe und dann in der Instanz auch ALL5000 umgestellt habe. Das geht wohl nicht…
Also neue Instanz (ALL5000) angelegt und siehe da… es läuft!
Ich habe meine ALLNet wie oben beschrieben installiert und sie funktionier, seit dieser Zeit ist aber kein externer Zugriff auf den WEBDIENST von der App möglich, es kommt der library Fehler.
Was hat die Überschrift „Tmex library not loaded“ mit der ALL4076 zu tun?
Was für ein externer Zugriff auf den WEBDIENST von welcher App aus?
Was für ein Library Fehler?
Kannst Du das mal genauer beschreiben, eventuell mit Screenshots?
Sorry, da hab ich wohl ein bischen zu knapp vormuliert. Ich habe gestern wie im Forum empfohlen eine Allnet 4076 installiert und sie funktioniert. Leider kann ich seit dieser Zeit nicht mehr von meiner IP Symcon app auf meinen Homserver zugreifen, es erscheint ein timeout Fehler. In den Meldungen des Webservers steht dann „EventControl Neuverbinden TMEX fehkgeschlagen = TMEX Library not loaded“ und ich hatte vermutet dies sei die Ursache für den fehlenden Zugriff .
So wie Du das beschreibst sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen der ALL4076 und den geschilderten Problemen.
Die Kommunikation mit der ALL4076 läuft über einen eigenen Socket und über LAN. Das hat nichts mit TMEX (USB) zu tun.
Oh, merkwürdig, der Fehler tritt erst seit der Installation des Allnet auf, dieser ist bei mir über WLAN angebunden aber damit kann es wohl auch nicht zusammen hängen?
Gibt es was anderes was ich bei der Installation verbogen haben könnte???
Na ja - auch WLAN ist ein LAN und sollte daher mit einem USB-Device nicht kollidieren. Schon mal mit einem Reboot probiert? Abgesehen davon redest Du ja dabei von dem ALL4076 und ich gehe davon aus, dass Dein IPS-Rechner am LAN-Kabel hängt.
Gibt es was anderes was ich bei der Installation verbogen haben könnte???
Gute Frage. Ich weiss natürlich nicht an was Du so alles rumgeschraubt hast beim rumprobieren mit der ALL4076. Hast Du denn überhaupt ein TMEX-Device in Betrieb?
Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal die aktuellen Settings sichern und die von vor der ALL4076 Installation einspielen. Dann nachsehen ob der Fehler noch besteht und gegebenenfalls die Installation der ALL4076 neu machen. Der Aufwand ist überschaubar und Du schliesst damit irgendwelche Verschlimbesserungen bei der Rumprobiererei aus.