Allgemeine Frage / TTS / Sonos

Liebe IP-Symcon Spezialisten!

Ich plane, IP-Symcon als Ersatz für meinen bisherigen Linux-Server mit smarthome.py zu verwenden.

  • Kann ich bei der symbox TTS über Sonos ausgeben lassen?

  • kann ich mein Hue-System problemlos integrieren?

Danke,

Bernhard

Oben rechst in der Konsole auf dem Korb (Module Store) klicken und dort in der Suche einmal Sonos eingeben und installieren und dann TTS eingeben und eine von den Möglichkeiten auswählen und installieren. dann kann man Text in Sprache umwandeln und auch über Sonos ausgeben lassen. Bei neueren Sonos Speakern sollte auch Text to Speech über Alexa möglich sein, dazu im Modul Store nach Echo Remote suchen und installieren.

Einfach Hue in der Suche eingeben im Modul Store, dann kannst Du sowohl Hue Lampen steuern, als auch eine Hue Sync Box, falls eine vorhanden ist.

Falls es nach der Installation irgendwelche spezifschen Fragen zu einem Modul geben sollte, sind diese am besten im Thread vom Modul am aufgehoben.