Allgemeine Anfängerfrage

Hallo zusammen,

ich mache mich mal darauf gefasst, mit demütig gesenktem Haupte den Thread zu verlassen, aber ich komme einfach nicht zurecht. Was ich eigentlich wollte, war möglichst schmerzfrei meine Hue-Lampen einzubinden. Ich bin dann also auf die IPSLibrary samt IPSLIght gestoßen und dachte mir: Prima, das ist einfacher als mir selbst 'nen Wolf zu Curlen. Nun muss ich leider feststellen, das sich bei mir keine so richtige Lernkurve entfaltet. Irgendwie finde ich den Anfang nicht. Als alten Autodidakten trifft mich das hart. Hrmpf. Nachdem ich also alles gründlich verfummelt habe, habe ich nochmal neu und mit mehr Ruhe angefangen und hänge jetzt schon bei Einrichten des IPSLoggers. Wenn ich in der IPSLogger_Configuration das MySQL-Logging auf true setze und die DB-Credentials eintrage, sollte da sich nicht was tun? Muss ich irgendwas ausführen, um die Änderungen zu aktivieren?

Gruß,
Thomas