Allgemein Verständnisfrage zu IPSView

Hallo,
Ich würde mir gerne IPSView zulegen um damit eine etwas individuellere Visualisierung zu erstellen.
Leider verstehe ich nicht so ganz was alles installiert werden muss bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Aktuell läuft IPSymcon in eine Virtuellen Maschine unter Ubuntu Server.

Wird IPSView da auch installiert oder brauch ich zusätzliche noch eine Windows System das laufen muss? oder brauch ich Windows nur um die Visu zu gestalten und die wird dann auf den Symcon Server geladen?

Ich hoffe jemand kann mir das etwas genauer erklären.
Viele Grüße
Martin

Darüber brauchst Du Dir eigentlich nicht mehr viele Gedanken machen, mit der kommenden v6 ist IPSView komplett in die IP-Symcon Konsole integriert :wink:

Aktuell benötigst Du noch das Studio und Windows zum Designen der Views, die Views werden aber bereits jetzt am IP-Symcon Server gespeichert.

Hallo,

das hört sich gut an. Hatte mir auch die Lizenz geholt, dann kam die Ankündigung mit der Integration im Web Design.
Dann habe ich gleich gelassen mit dem lernen über die Software, da dann doppelt lernen müsste.

Erwarte auch das Release :ok_hand:.

Gruß

Ist dann der Zugang zu IPSView auch endlich für Mac-User verfügbar?

ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wienich verstanden hab, wird es über Browser laufen.
Da kann man theoretisch dann mit eine Pantoffel drauf zugreifen :ok_hand: