Alles gleiche settings######.xml

Hallo,
mir ist heute in der Früh leider mein IPS abgestürzt (während ich über das Dashbord eine Webinterface Grafik umgeschalten habe).
Kein Problem dachte ich, spiele ich eben eine settings.xml vom Backup Verzeichniss ein - da die Arbeit der letzten Tage nach dem Neustart futsch war.
Jedoch habe ich gesehen, dass sämtliche settings#####.xml im Backup Verzeichniss vom 30.8.2010 22:10h sind (9 Stück an der Zahl).
Sollte IPS nicht jeden Tag eine neue settings… anlegen?

Gruß Werner
PS.: falls nirgends ersichtlich - ich habe IPS 2.3

davon habe ich auch gelesen, macht er aber anscheinend nicht bei allen.
Bei mir jedenfalls auch nicht. Backups werden erstellt wenn der Dienst auf dem Server beendet und wieder gestartet wird.
Und es ist hilfreich, die Dashboard-Dateien hin und wieder als Formulardatei abzuspeichern.

Ansgar

Ich habe jetzt IPS schon seit einem Jahr, aber wie speichere ich die Dashboard-Projekte als Formulardatei ab? Und wie spiele ich diese wieder ein?

Das passiert, wenn du das Formular speicherst :wink: automatisch im …/media/ Ordner.

Du kannst die Dateien einfach kopieren.

Direkt im Kontextmenü.

paresy

Unbenannt.png

Formulardatei

Und welchen Nutzen hat die Datei im Vergleich zu einer Kopie/Backup der Originale?

Keinen. Es ist nur eine andere Möglichkeit.

paresy