Alle Variablen im Baum auf 0

Hallo
mir ist das jetzt schon immer wieder mal beim programmieren passiert und zwar werden alle Variablen im ganzen System auf 0, false usw gesetzt.
Zum Glück konnte man ein Backup einspielen. Ich weis aber bis heute nicht, wie das passiert.

Ich hole mir oft Variablen IDs über Namen und so. Dann oft mit foreach schaue ich mir die Unterlemente an. Konnte den Fehler aber bis jetzt nicht nachstellen.

Ich dachte mir wenn ich die Parentvariable nicht finde dann nimmt er evtl an dass diese 0 ist.

Be einem Versuch mit

$Anzahl = 0;
foreach(IPS_GetChildrenIDs(0) as $ID){
	echo $ID;
	echo "\n";
	$Anzahl = $Anzahl + 1;
}

echo $Anzahl;

bringt aber nur die IO Instanzen usw. Oder kann es passieren, dass man mit setvalue evtl das Archiv auch auf 0 setzen kann und damit alle Variablen 0 sind? Es sind aber auch die auf 0 die nicht geloggt sind. also einfach alle. Ich werde das nochmal auf einem Testsystem ausreizen und weiter probieren.

Was ich nicht verstehe, dass ja der GetChildren IDs ja nur die erste Ebene die IDs liefert. Tiefergehend müsste dies ja dann verschachtelt sein. Was aber so auch nicht passiert.

Hat noch jemand so ein Phänomen?

Ich befürchte du willst dir alle Skripte ansehen und prüfen, in welcher Schleife du ggf. ein SetValue/RequestAction nutzt und wo dies fehlerhafter Weise solch einen Effekt haben könnte.

paresy