Alle Lichter aus - Diverse Geräte (Shelly, HUE) - Profil Switch

Hallo zusammen,

vermutlich stehe ich einfach total auf dem Schlauch, dann entschuldige ich mich vorab.

Um am Abend alle Lichter auszuschalten habe ich ein Aktionsskript (Variable+Aktionsskript) angelegt.
Damit kann ich einen Ablaufplan starten der abwartet und danach die entsprechenden Lichter abschaltet. Das geht soweit.

Zur Visualisierung hätte ich gerne das Profil Switch, bzw. optisch so dargestellt, allerdings nur mit dem „Aus“ Button. Als neues Profil habe ich es nicht hinbekommen da es dann die Funktion oder Optik nicht hat.

Auf welchem Meter Schlauch stehe ich gerade, am Anfang oder voll drauf? :woozy_face:

Nur eine Schaltfläche geht nicht mit bool Variablen und Profilen.
Du musst eine Integer Variable anlegen und ein neues Profil mit Assoziationen der Variable zuordnen.
Bei den Assoziationen vom Profil dann nur den Wert 0 mit deinem Text (aus) und der gewünschten Farbe hinterlegen.
Die Variable braucht dann noch ein Aktion-Skript und fertig.
Michael

Das dürfte doch jetzt auch mit den String Profilen gehen. :stuck_out_tongue:

Grüße,
Kai