Alle Ereignisse in einer Kategorie aktivieren oder deaktivieren

Hallo zusammen,
wie könnte ich es bewerkstelligen alle Ereignisse in einer Kategorie (d.h. auch die Ereignisse der jeweiligen mehreren untergeordneten Scripte ) zu deaktivieren.
das wäre mein Ansatz aber de haut nicht hin.

<?
$alleEreignisse = IPS_GetEventList(15644  /*[Backend\Logische Instanzen\Scripte\Rolladen\System\Beschattung 2.0\West\oben]*/);
print_r($alleEreignisse);   // ermittelt alle Ereignisse des aktuellen Skripts
foreach($events as $id)
{
 IPS_SetEventActive($id, false);
}

?>/PHP]

Was du machen willst, ist ja im Prinzip in zwei Ebenen suchen.


$ids = IPS_GetChildrenIDs($kategorieid);
//Alle Skripte durchsuchen
foreach($ids as $id) {
 $eventids = IPS_GetScriptEventList($id);
 foreach($eventids as $eventid) {
  IPS_SetEventActive($eventid, false);
 }
}

Ist nur schnell getippt als Idee :wink:

paresy

Hallo danke schon mal für den Ansatz,
aber es kann bei mir in der Baumstruktur sein das ich unter einer Kategorie eine Variable habe und unter geordnet zu dieser dann ein Script und dann erst dadrunter das Ereignis, wie komme ich denn dann dort hin. bzw in die letzte Verästelung .
Danke und Grüße
Matterazi