ALLE Datenbankwerte nachträglich kürzen

Hallo,

durch einen anfänglichen Stukturfehler habe ich alle Temperaturwerte (ca. 8 Stück) so geloggt, wie sie 1-Wire über die SPS geliefert hat, sprich:
20,125
20,126
20,128
18,234
18,236

ich möchte jetzt nachträglich alle Werte auf eine Stelle nach dem Komma abschneiden. Mehr kann man definitiv nicht fühlen oder Regeln. Abschneiden bewusst, damit ich bei 20,41 und 20,45 nicht einen Sprung im Logfile erzeuge, denn diese um 0,x5x Schwankungen passieren häufiger als man denkt.

Kann mir jemand einen Anstoß geben, wie ich alle geloggten Werte einer Variable für einen bestimmten Intervall (damit es je Durchlauf nicht zu viele werden?) bearbeiten kann?

Schleifen, kürzen, etc. ist nicht das Problem, vielmehr blicke ich bei den ganzen Methoden http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/archive-control/ nicht durch.

Außerdem würde ich gerne alle Temperaturen mit 0,0 löschen, da dies ein Indikator für 1-Wire Bus Fehler sind, die alle Mittelwerte zerstören.

Den Speicherplatz der nicht mehr benötigten Daten sollte der Archivemanager /SQLLite dann den neuen Werten wieder freigeben?