Alle Ändergungen (neue Instanzen etc.) gehen bei Neustart verloren!?

Hallo zusammen,
seit meinem letzten Update auf 2.6 habe ich einen ganz merkwürdigen Effekt:
Lege ich neue Instanzen an, füge neue Bilder zur Medienbibliothek dazu, mache Änderungen im Dashboard etc. läuft alles wie gewünscht- sobald ich mich von Windows abmelde, ist alles beim nächten Start weg. Ich muss nach jeder Änderung/jedem Hinzufügen nun den Dienst stoppen und neu starten- dann bleiben Änderungen erhalten. Das ist neu… ehr unpraktisch, weil so meine täglichen Backups des Symcon Ordners mit Acronis völlig wertlos sind- offenbar werden die Dateien im Verzeichnis erst nach Herunterfahren des Dienstes auf die Platte gespeichert- warum das und kann man das ändern? Habt ihr den Effekt auch?

LG; Marcus

Klick mal im Tray, rechte Maustaste ->Informationen -> Expert options > Change. Dort sollten default Werte eingetragen sein.

Moin,
hab ich gemacht- anbei das Resultat- was bedeuten die Zahlen!? Ist das so richtig eingestellt?

LG; Marcus

tray.JPG

mit Save Interval =0 hast du das regelmässige Schreiben der Settings deaktivert. Das erklärt das Verhalten, was du oben beschrieben hast

Ah ok! Das sind also die Minuten, in denen gespeichert wird. Hab den Wert nun, wie angegeben, auf 10 Min gesetzt.

DANKE!!! :-)))

Orginalfrage.#

Ah ok! Was für eine Einheit ist das denn bzw. was sollte ich dort eintragen?

Minuten, trag 10 ein, dann passt es. Edit. Na super, hast die Antwort ja selber erlesen.

Doku zu sen Einstellungen hier: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/spezialschalter/ :wink: