All4000 und All4042

Servus an alle!

Gruss erstmal an alle Mitglieder, echt ein super forum hier, hab mich gleich heimisch gefühlt.

Komm aber gleich mal zu meiner Frage:

Habe hier die All4000 box, verschiedene Temperaturfühler und die All4042 Schaltbox.

nun sehe ich bei den Sensoren schon die All4042 und die 8bit Eingaenge.
Lassen sich auch prima schalten.

An jedem dieser acht Kontakte, hängt eine Störmeldung von 8 Kühlanlagen.
Ziel soll es sein, dass ich eine Meldung auf mein Handy per SMS oder Email bekomme, wenn eine dieser Anlagen ausfällt oder auf Störung geht.

Mein problem ist es, wie kann ich diese Acht Eingänge an der ALL4000 Box unterscheiden, da sie nur auf einem Port hängt, sprich 7 Eingänge sind noch frei, fuer weitere 4042 Boxen.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

Gruss aus Franken

bAdIP

geht die IP Symcon und die all4042 überhaupt?