All4000 mit All4044 und All4042

Hallo,

ich hab mir eine All4000 Kiste zugelegt, es funktioniert auch alles.

Ich habe 5 Temperaturfühler und All4042(8 potentialfreie Kontakt Erkennung) und ein All4044 (230V Kontakt Erkennung) angeschlossen.

die Temperaturen kann ich problemlos auslesen, die internen Relais kann ich auch schalten.

Was ich nicht hinbekomme ist das ich die Zustände der All4042 bzw. All4044 angezeigt bekomme.

Kann mir jemand sagen was ich dazu einrichten muss? (Instanz oder was)

Magst du mir die XML Ausgabe vom Allnet 4000 mit einem /xml an der Adress hier kopieren oder per PM zusenden?

Quasi: http://Adresse/xml

paresy

was muss ich dafür tun, ich würde Dir das gerne schicken.

… ein Mail an uns genügt :rolleyes:

ok mail ist raus, ich hoffe das ist das richtige.

http://www.ip-symcon.de/forum/f7/8-bit-eingang-lesen-3770/ Post #6 ist die Lösung.

Die Werte werden nicht einzeln vom ALLNET übertragen, sondern als Bitmaske. Die kannst du aber mit dem Skript oben ganz einfach zerlegen und dann läuft alles :slight_smile:

paresy

Bekomm das nicht ans Laufen. Das Problem liegt schon an der Erkennung der Instanzen.
Das All4042(8-fach Eingang) ist am Port0 am All4000(192.168.6.48) angeschlossen.
Siehe Screenshots.
Bin dankbar für ein paar Tipps.

mfg
caesar

Bin jetzt doch wieder einen Schritt weiter. Fehlermeldung von IPS ist weg.
Trotzdem wird das Script bei Variablenänderung nicht ausgeführt.
Am All4000 kann ich den Eingangsport mit seinen Variablen auslesen.
Was bedeutet eigentlich Integer 16? Den hab ich händisch gesetzt. Ist das richtig so? Oder schreibst’s den Wert automatisch rein?
Vielleicht doch jemand einen Tipp für mich?

mfg
caesar

All4000_Port.JPG

Hat niemad einen All4000 mit einem All4042 im Einsatz, der mir weiterhelfen könnte?
Komm leider nicht mehr weiter. Gibt’s vielleicht andere Eingangsmodule von anderen Herstellern, die sich einfacher in’s IPS einbinden lassen?

mfg
caesar

Dann versuch’s ich mal anders:
Läßt sich hiermit eine Zustandsänderung der einzelnen Bits abfragen und wie kann ich dann eine Funktion auslösen?

//Bit1 vom Eingangsport0 ist „0“
<?
Sys_GetURLContent(‚http://192.168.6.48/t8?s=0&n=Eingangsport&bt=1&z=0&tm=0;‘);
?>

//Bit1 vom Eingangsport0 ist „1“
<?
Sys_GetURLContent(‚http://192.168.6.48/t8?s=0&n=Eingangsport&bt=1&z=1&tm=0;‘);
?>

mfg
caesar