seit dem 4.x auf 5 bekomme ich meine All4000v2 mit keiner Allxxxx-Instanz mehr zum laufen.
:mad::mad:
Derzeit installierte Firmware-Version: 3.113
Es ist kein Kennwort gesetzt.
Die XML liegt hier: 192.168.10.11/xml/sensordata.xml -> ALL 4000v2 sensordata.xml.txt (3.39 KB)
In IPS 4.x war die Einbindung problemlos möglich und man konnte gleich alle Sensoren bei der Grund-Konfig auslesen/anzeigen lassen…
Was hat sich hier seit dem Update geändert ?
03.12.2012 ALL4000 Firmware 3.109 (nach download entpuppt es sich als v3.113):
Zusätzliches neues XML-Datenformat, kompatibel zu ALL4500/5000, ALL3418V2, ALL3500 usw. neue XML-Datei im Gerät auf http://all4000ip/xml/sensordata.xml
Die Anfragen gehen an /xml oder /xml/xml4000.xml
/xml - Inhalt im Anhang
/xml/xml4000.xml - nicht vorhanden
/xml/sensordata.xml - vorhanden -> Inhalt im vorhergehenden Beitrag[
auch nach FW-Downgrade auf 3.94 keine Einbindung in IPS v5.2 möglich
Bei einem Bekannten läuft das gleiche Modell ALL4000v2 mit FW v3.113 seit problemloser Einbindung in IPS 3.xx bis heute zur v5.xx „hoch geupdated“ problemlos durch…
Eine weitere ALL4000v2 in sein IPS 5.xx mit den gleichen Parametern einzubinden ist aber nicht möglich…
Gerne sende ich Dir das Problemkind ALL4000v2 zum probieren inkl. Rückversandlabel zu…
Die XML sieht doch gut aus. Welche Instanz verwendest du denn? Was geht denn nicht? Fehlermeldungen im Meldungsfenster? Buch im Zweifelsfall mal ne halbe Studio Premium Support und wir sehen uns das gemeinsam an. Ich denke da ist eher ein Fehler bei dir in der Konfiguration.
die XML-Daten sehen sau gut aus, nur werden diese durch keine der Instanzen ALL4xxx / ALL5xxx angesprochen bzw ausgelesen…:mad:
Habe schon alle verschiedenen Variationen der ALLNET-Instanzen ausprobiert (evtl. ist mir doch eine Variation durch die Lappen gegangen).
Wenn ich wüsste welche ALLxxx Instanz welchen XML-Pfad anspricht…
Folgende Fehlermeldung bekomme ich chronisch beim WWW Reader (ALLUniversal) oder WWW Reader (ALL4000 #24682) -> Testumgebung -> Seite aktualisieren:
Ich würde sagen HTML-Abfragepfad oder XML-Seiteninhalt von ALL4000 falsch…
hier der Fehler uas dem Meldungsfenster der IPS-Console:
11.09.2019 11:17:57 | PHP | Error: Warning: Instance does not implement this function
Error in Script C:\Windows\System32- on Line 3
134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
in IPSLogger_PhpErrorHandler
3 in C:\Windows\System32- (call ALL_SwitchMode)
Gibt es noch ein erweitertes Log ?
Wird eine Funktion einer DLL genutzt welche ich als falsche/alte Version in C:\Windows\System32\ zu liegen habe ?