all3100 schaltet allein wieder aus

hallo,

ich hab hier einen all3100, den ich über ipsymcon steuern möchte.
folgendes script soll einen wert abfragen und bei überschreitung/unterschreitung des wertes
zwei schalter regeln:

$temp=GetValueFloat(„temperatursensor“);
if ($temp > 30)
{
$result=IPS_Execute(„iexplore.exe“,„http://10.10.1.89/r?s=0&t=0“,false, false);
$result=IPS_Execute(„iexplore.exe“,„http://10.10.1.89/r?s=1&t=1“,false, false);
}
if ($temp < 30)
{
$result=IPS_Execute(„iexplore.exe“,„http://10.10.1.89/r?s=1&t=0“,false, false);
$result=IPS_Execute(„iexplore.exe“,„http://10.10.1.89/r?s=0&t=1“,false, false);

}

schalter0 auf 0=aus, schalter1 auf1=an
bei unterschreitung des wertes anders rum,
also immer erst den einen schalter aus , dann den anderen ein…

mein problem:
immer, wenn ich das script ausführe, dann schaltet der all3100 den port wie gewünscht an, geht aber nach 2-3 sek gleich wieder aus.

ist mein ansatz zur steuerung richtig oder gibt es eine andere möglichkeit, dan all3100 anzusprechen damit er nicht gleich wieder ausschaltet??

gotti

:confused:
… versuche es mal hiermit: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ALL3100

hm,

das ist ja alles schon passiert. hab auch jedem port(device number) ne variable zugeordnet und mir ausgeben lassen-geht soweit.
oder gibt es da irgend eine andere möglichkeit außer dem IP_EXCEUTE() um den all3100 anzusprechen, vielleicht auch mit ner timerangabe???

gotti

Hallo gotti,

man kann mit dem Befehl:


ALL3100_SwitchMode($iid, True);

den ALL3100 einschalten bzw. mit False ausschalten.

Siehe auch: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ALL3100_SwitchMode

Gruß MST

danke, das funzt super!!!

hatte den befehl nicht in der referenz gesehen…

danke nochmal

gruß, gotti

… funzt auch der befehl mit _SwitchDuration damit für eine bestimmte länge geschaltet werden kann???