ALL300RF MK2 Problem :-(

Hallo,

ich bin nun zum ersten mal ihr und habe eine Frage zum ALL3000RF MK2. Die ALLNET HP ist leider schon einige Tage nicht erreichbar, daher habe ich im Netz nach Hilfe gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe seit einigen Tagen das ALL3000RF MK2 und ein Intertechno 3er Set. Ich habe mir den MK2 für die drei Steckdosen eingerichtet, so dass sie über den Server an/aus geschaltet werden können. Nun habe ich das Problem, dass ich die Fernbedienung nicht richtig nutzen kann! Also wenn im MK2 ausgeschaltet ist und ich mit der Fernbedienung einschalte, dann schaltet der MK2 die Dose nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Also der MK2 setzt die Dosen immer wieder auf den im Webserver eingestellten Wert zurück.

Ist das ein Feature oder ein Bug?! Ich meine mich zu erinnern, dass auf der ALLNET HP stand, dass auch mit der Fernbedienung geschaltet werden kann. Aber der MK2 schaltet immer wieder zurück! Oder habe ich etwas falsch eingestellt? Leider war bei dem Gerät keine Anleitung dabei. :confused:

Ich hoffe jemand kann mir helfen und freue mich schon auf eine Antwort.
Gruß Robert

… zur später Stunde hier erstmal das Handbuch

MST

Vielen Dank für das Handbuch. Ist leider nicht sehr ausführlich :frowning: So wie es scheint, habe ich alles richtig eingestellt. Habe gerade noch mal nen Reset gemacht und nur eine Dose konfiguriert. Pahh das gleiche.

Hat jemand eine Idee?

P.S: Ist Firmware 1.44, die 1.48er konnte ich nicht laden.

Gibt es niemand, der mir sagen kann, ob das ein normales Verhalten ist? :frowning:

… ruf am Besten mal morgen Deinen Verkäufer an …

MST

Installier die neuste Firmware. Ich glaube mich errinnern zu können, dass das MKII Gerät die ganze Zeit in bestimmten Intervall gesendet hat. Das wurde nach meinem Wissen in einer neueren Firmware behoben.

Hier ein Link:
http://212.18.29.49/ftp/pub/allnet/verschiedene/all3000rf/ALL3000RF_1.48.bin

Gefunden über die italienische Allnet Seite:

paresy

@steiner:
Ich habe das Teil bei ComputerUniverse gekauft. Ich habe denen einen Mail geschickt, aber ich glaube nicht das die mir helfen können. Wahrscheinlich schicken die mich nur an ALLNET :frowning:

@paresy:
Ohh vielen Dank für den Link. Ich habe mit hohen Erwartungen die Firmware installiert. Zeigt jetzt auch an 1.48. Aber leider hat das überhaupt nichts gebracht. Probiere jetzt noch mal nen reset aus!

Wenn es nicht geht, schicke ich das Teil wieder zurück. Echt schade, so was habe ich schon lange gesucht und ich glaube nciht, dass es da eine Alternative gibt

Ich glaube jetzt habe ich es gesehen. Unter programming gibt es eine Einstellung „extended parameters“ dort kann man den resend ausschalten! Ganz schön versteckt. Mal sehn, ob es klappt …

so nun läuft das Teil seit 2 Tagen mit der neuen Firmware und anscheinend war es das. Keine Probleme mehr diesbezüglich. Danke nochmal.

Habe aber noch eine Frage: Wenn ich über ALL3000RF MK2 eine Dose ausschalte und dann über die Fernbedienung diese anschalte, wird ja auf dem all3000rf mk2 Webserver die Dose als aus angezeigt. Ist ja auch ok soweit. Wenn ich aber einen Timer habe, der die Dose um 20Uhr ausschalten soll, passiert nichts! Ist das ein Bug?