All3000RF Probleme bei Zugriff übers Internet

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste diese Webseite dann auf genau dem Rechner laufen, den ich damit evtl. neu starten möchte, falls er hängt. Das wäre dann natürlich kontraproduktiv…

SHC

Naja, meine Erfahrung mit dem ALL3000RF MK2 sah so aus, dass das Gerät immer wieder mal abstürzte und nichts mehr an Befehlen entgegenahm. Das ziehen des Stromsteckes brachte Abhilfe… für eine gewisse Zeit war dann eine FS20 Schaltsteckdose dran und das Geräte wurde jede Nacht damit pauschal ‚resettet‘ - nicht besonders toll.

So war es zumindest bei mir und jetzt liegt das Gerät seit langer Zeit endgültig in der Schublade. Aber wer weiss, vieleicht funktioniert das Teil mittlerweile auch zuverlässig…

hallo, ich habe probleme das ding überhaupt zum laufen zu bringen,

habe meinen pc die feste ip adresse gegeben. die vom allnet ist ja 192.168.20.1, wenn ich aber dem pc eine feste gebe komme ich nicht mehr ins internet, auch nicht auf den all3000rf mk2… muss ich auch dem router eine feste ip geben?!

Hat denn der Router nicht immer eine feste IP?

Wenn du deinem PC und dem Allnet eine feste IP gibst, muß die im Adressbereich des Routers liegen, sonst geht nix.

Also zB bei mir

Router 192.168.1.1
Allnet 192.168.1.99
PC 192.168.1.50
usw

Ausserdem muß man den DHCP Server im Router ausschalten. Dann müssen aber alle PCs feste IPs bekommen.

Mit der Firmware 1.48 von der Allnet-Webseite ist nun eine Steuerung der Steckdosen über das Internet via Portfreigabe im DSL-Router möglich (über die Weboberfläche). Das Dowenloadfile hat nun die Endung .sit und nicht mehr .bin, funktioniert aber einwandfrei. Was lange währt…

Danke für die Info. Seit einiger Zeit läuft es bei uns mit der alten Firmware, obwohl wir nichts verändert haben. Ich habe dafür keine Erklärung.

Vielleicht liegt es doch an der Internetverbindung?

Mittlerweile liegt ein neuer Router bereit (wieder Telekom) aber solange es läuft fass ich nichts an. Falls es wieder Ausfälle geben sollte, werde ich das ganze komplett neu einrichten, mit neuem Router und neuer Firmware.

Grüße