All in One Pc für Hausautomation Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen All in One PC für die Hausautomation zulegen, bzw. diesen an die Wand montieren.
Folgende Favoriten hab ich schon in der engeren Auswahl:

  • Asus EEE TOP ET1620IUTT-M01​760 Desktop-PC
  • Asus T100TAM-BING-DK012B 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC
  • HP Pavilion 11-n073ng 29,4 cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook
  • Acer Iconia W700-323b4G06as 29,5 cm (11,6 Zoll) Tablet-PC
  • HP K6C56EA#ABD Pavilion x2 10-k000ng Z3736F 25,6 cm

Der PC/Tablet sollte für einen Betrieb 24h/356Tage ausgelegt sein.
W-Lan besitzen

Danke für die Infos!!!

Keiner davon ist originär für 24/7/365 ausgelegt.
In der Reihung werden das PC besser als Notebooks und diese besser als Tablets mitmachen.
Eine Garantie hast Du keine.

Bei mir läuft seit Anfang 2009 ein „ASUS eee TOP 1602“, inzwischen mit Win7 und SSD (bringt nichts ;)), im 7x24 Betrieb ohne jegliche Ausfälle. Auch die Originalfestplatte ist über 5 Jahre im Dauerbetrieb gelaufen.

Wie oben schon geschrieben, kann gehen, muss aber nicht.

Ist es denn möglich ein Kabel von Wand zu einem Netzwerkverteiler/SChrank zu legen? Also dorthin, wo sich letztlich Fritzbox/Switche befinden…

Wenn ja, würde ich die Anzeigeeinheit vom PC trennen.
D.h. Bildschirm X an Wand mittels kabel in einem Leerrohr zum Netzwerkverteiler legen.
Es gibt natürlich max. Längen… oder alternativ VGA/DVI over LAN Lösungen…

PC am zentralen PLatz
Monitor an der gewünschten Wand

Sollte der PC mal kaputt gehen, könnte man den einfach austauschen.
Beim Bildschirm sehe ich das ebenfalls als vorteil.

ODER:
Tablet an die Wand. (gibts ja inn allen GRößen 7" / 10" / und größer!
PC in Netzwerkschrank.

Mir wäre es zu heiss ein ALL IN ONE PC an die Wand zu hängen, darüber die Bedienung zu realisieren.
Single Point of Failure…

Hallo Michl,

ist zwar nicht in deiner engeren Auswahl, aber der All in One PC Shuttle X50V2 Plus ist für den 24/7 Betrieb freigegeben. Geignete Festplatte vorausgesetzt.

Gruß René

Wie geschrieben, bei mir als IPS Server und Visu im Einsatz.

Aber Single Point off …, naja, wir haben auch Taster, Bewegungsmelder, … und eine Bussystem :stuck_out_tongue:

Der Eigentliche PC wo die IPS Software läuft, der steht bei mir im Netzwerkschrank mit einem kleinen Touch Monitor.
Das Tablet wollt ich dann Quasi ins Wohnzimmer hängen per W-Lan auf die IPS Oberfläche zugreifen.

Der Lenovo IdeaTab Lynx K3011 29,5 cm würde mir ja auch gut gefallen, nicht zu gross und nicht zu klein :slight_smile:

Immer wieder spannend, wie Du nun mit wichtigen Infos um die Ecke kommst.:rolleyes: