All 3000 / 4000 nur jede minute auslesen?

Hallo,
also ich bin völliger neuling hier :wink: deshalb erstmal hallo!
ich hoffe das ich hier in dieser rubrik ungefähr richtig bin mit meinem thema.
folgendes:
ich habe eine kleine terrarien anlage die alle über 2All 3100 und 1all3000 gesteuert werden. leider haben diese geräte keine speicher und auswertfunktion, so das ich da nix grafisch auswerten kann. deshalb bin ich nun auf diese software hier gestoßen und musste erfreut feststellen, genau das was ich suche.

Das Problem:
Im Wiki steht nur das der intervall zum einlesen aus dem All3000 eine minute beträgt. nun meine frage is das irgendwie anpassbar?! denn 1minute ist für meinen zweck viel zu lange, da über die feuchtigkeitsfühler eine beregnungsanalge gesteuert werden soll (also in der jetzigen ausführung macht es das auch schon). aber wenn dann soll ips eben wirklich die zentrale werden und da ist diese lösung, wenn ich das richtig verstanden habe nicht sehr von vorteil… zumal der all3000 in der lage wäre viel aktuellere daten zu liefern…

Hoffe ihr könnt mir helfen!

In der aktuellen Version von IPS kannst Du den Ausleseintervall auch auf 1 Sekunde stellen!

perfekt! das is genau die info die ich gebraucht habe :wink:
alle 10 hätten auch gereicht aber eine minuet is eben bissel
lang…dann mal auf den nächsten lohn warten und dann wird bestellt… vorher werde ich euch sicher noch die ein oder andere frage stellen :wink: hoffe das ist ok…

LG

hallo,
habe mir ips heute gekauft…
wow…wirklich ein super service…denn bereits 2h später war der key da
und seit dem spiele ich nun rum und versuche und mache…
ich habe es ohne probleme geschafft die daten meines all3000 in ips variablen
zu holen und diese dann mit dem designer anzuzeigen… ich weiss…für alle cracks hier sicher alles kinderleicht…für mich ein rießen erfolg!

allerdings wo kann ich denn einstellen wie oft ips daten vom all3000 holt? ich habe dazu noch nichts gefunden… bitte helft mir!
ich bin begeistert von dieser software!!!

LG

kann mir denn jetzt keiner mehr helfen?!
das ist wirklich ein wahnsinnig wichtiger bestandteil für mich!

LG

Vielleicht erzählst du mal wie du es bis jetzt machst. Was funktioniert, wie funktioniert es und was genau geht nicht. Es gibt nämlich keine globale Einstellung: Alle X Sekunden die Daten von Pinkis Al3000 abholen…

Dann können wir bestimmt zusammen eine Lösung finden. Aber auch dann musst du nicht unbedingt damit rechnen, das sich einer eine Nacht hinsetzt (von 17 bis 11 Uhr) um dir ein Script zu schreiben. :wink:

Toni

wow…wirklich ein super service…denn bereits 2h später war der key da
ich bin begeistert von dieser software!!!

Oh je - so viel Lob und dann dies:

die Update-Zeit bei der All3000 ist fest auf 1 Minute eingestellt.
Eine variable Eingabe ist erst für die V2.0 vorgesehen.

Wenn es wirklich ein

wahnsinnig wichtiger bestandteil
ist, dann müssen wir mal mit dem paresy reden …

MST

hallo,
danke für eure antworten…
also bis jetzt läuft folgendes:
Der all3000 ist mit ips verbunden und holt wunderbar jede minute seine daten.

Das ist auch alles wunderbar, jedoch benötige ich um meine terrarien zu bewässern die daten in einer flotteren rate…

Um das ganze etwas zu erklären:
Im script soll später eine pumpe eingeschaltet werden…
diese pumpt wasser ins terrarium…dieser nebel steigert die luftfeuchte
ist bei der luftfeuchte ein wert von 75% erreicht soll die pumpe ausschalten.
dieser gesamte vorgang dauert ca. 20-35sec. was bedeutet das meine daten
die vom all3000 gezogen werden nicht älter als 5sec sein sollten…

meint ihr da kann man was tun?

Meine letzte Antwort war leider nicht ganz richtig - sorry!

Der All3000 hat keine einstellbare Auslesezeit, der All4000 aber schon - ich hatte nur auf die Überschrift geschaut und 4000 gesehen…

hi
naja der all3000 hat schon die möglichkeit per udp server push hardware-seitig
bis 1sec. schnell zu senden…jedoch nützt mir das ja leider im ips nix…
problem is halt wirklich das sich ips nich schneller als 1mal pro min die daten holen kann…

aber trotzdem gut das ich in ips eingestiegen bin…was ich bis jetzt realisiert habe spricht bereits für sich :wink: und wenn man die ersten schritte überlebt hat dann ist es garnicht mehr „so schwer“ etwas zustande zu kriegen.
immerhin läuft bis auf die bewässerung meine gesamte terrariensteuerung mittlerweile und wird auch optisch ansprechend im designer dargestellt…

Anbei ein kleines Vorab-Weihnachtsgeschenk. Ich konnte es leider nur „trocken“ testen, da ich die Hardware grad nicht hier liegen habe. Müsste gehen… vorher aber lieber ein Backup machen.

Falls es nicht klappt, muss ich nochmal gucken.

paresy

IO.ALL3000.rar (85.1 KB)

Hallo,
das is ein richtig geiles geschenk! habe es schon ausgepackt und es läuft
einwandfrei!!!
ich bedanke mich recht herzlich! ihr seid echt spitze!

LG