All 3000 / 4000 nur jede minute auslesen?

Hallo,
also ich bin völliger neuling hier :wink: deshalb erstmal hallo!
ich hoffe das ich hier in dieser rubrik ungefähr richtig bin mit meinem thema.
folgendes:
ich habe eine kleine terrarien anlage die alle über 2All 3100 und 1all3000 gesteuert werden. leider haben diese geräte keine speicher und auswertfunktion, so das ich da nix grafisch auswerten kann. deshalb bin ich nun auf diese software hier gestoßen und musste erfreut feststellen, genau das was ich suche.

Das Problem:
Im Wiki steht nur das der intervall zum einlesen aus dem All3000 eine minute beträgt. nun meine frage is das irgendwie anpassbar?! denn 1minute ist für meinen zweck viel zu lange, da über die feuchtigkeitsfühler eine beregnungsanalge gesteuert werden soll (also in der jetzigen ausführung macht es das auch schon). aber wenn dann soll ips eben wirklich die zentrale werden und da ist diese lösung, wenn ich das richtig verstanden habe nicht sehr von vorteil… zumal der all3000 in der lage wäre viel aktuellere daten zu liefern…

Hoffe ihr könnt mir helfen!

In der aktuellen Version von IPS kannst Du den Ausleseintervall auch auf 1 Sekunde stellen!

perfekt! das is genau die info die ich gebraucht habe :wink:
alle 10 hätten auch gereicht aber eine minuet is eben bissel
lang…dann mal auf den nächsten lohn warten und dann wird bestellt… vorher werde ich euch sicher noch die ein oder andere frage stellen :wink: hoffe das ist ok…

LG

hallo,
habe mir ips heute gekauft…
wow…wirklich ein super service…denn bereits 2h später war der key da
und seit dem spiele ich nun rum und versuche und mache…
ich habe es ohne probleme geschafft die daten meines all3000 in ips variablen
zu holen und diese dann mit dem designer anzuzeigen… ich weiss…für alle cracks hier sicher alles kinderleicht…für mich ein rießen erfolg!

allerdings wo kann ich denn einstellen wie oft ips daten vom all3000 holt? ich habe dazu noch nichts gefunden… bitte helft mir!