AliasIDs bei Widgetsteuerelementen

Hallo,

ich habe mir zur Änderung der jeweiligen Wochenpläne eine Popup-Seite eingerichtet, in der ich über die Alis-ID immer je nach Aufruf den jeweiligen aktuellen Wochenplan ändern möchte.
Ein Ähnliches Vorgehen mit Variabllen funktioniert prima.
In diesem Fall wird zwar der Wochenplan (Widget) entsprechend aktualisiert und immer der Richtige angezeigt, aber die dazugehärigen variablen Aktivierungsstatus, nächste Ausführung, letzte Ausführung behalten immer den gleichen Wert und werden nicht angepasst.
Bei der Eingabe der AliasID kann ich nur die eine ID des Widget ändern/angeben. Für die Variablen des Widget gilt ja die gleiche ID.
Zur Veranschaulichung anhängende Grafiken.

Wie kann ich das richtig einbinden?

Vielen Dank

Frank

Welche WidgetID verwendets Du, hast Du die WidgetID auch in den AliasIDs angegeben.

Hallo.
Alle Felder haben ja die gleiche WidgetID.
Diese habe ich bei der AliasID jeweils angegeben. Das Wochenplanwidget wird richtig angezeigt, nur z.B. Das Feld letzte Ausführung wird nicht mit geändert.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Nachtrag: Bei der Bearbeitung der AliasID wird mir nur eine ID zur Bearbeitung angezeigt!

Ist leider ein Bug - muss ich im Studio und auch in allen Clients fixen

Update für Studio + Windows Client ist bereits online, Android+iOS folgt …

Hallo Andreas,

habe das gleiche Problem unter Android. Ist da schon ein Fix in Sicht?

Gruß Thorsten

Das Problem sollte bereits seit einige Zeit gefixt sein.

Kann das Problem jemand bestätigen bzw. hat jemand einen Wochenplan per AliasIDs eingebunden?

Hallo Andreas,

sorry war ein Missverständnis von mir…:rolleyes:

Ich meinte nicht bei einem Wochenplan sondern wenn ich z.B ein Widget von aufgezeichneten Temperaturen nehm
bleibt die falsche Bezeichnung der Temperatur (z.B. Widget von Gartenhaus Innentemperatur mit Alias ID dann auf Gartenhaus Außentemperatur, der angezeigte Name lautet dann immer noch Gartenhaus Innentemperatur) der Temperatur-
wert stimmt auch die Auswahlknöpfe zu dem Widget welche ich platziere. Vielleicht verstehe ich da auch nur was falsch…
ab einem gewissen Alter ist alles möglich :smiley:

Gruß Thorsten

Ich vermute mal, dass Du auf Deiner Detailseite ein TxtLabel für die Anzeige der Beschreibung verwendest. Der AliasId’s können aber nur Variablen austauschen. Hier hast Du eigentlich nur die Möglichkeit die Beschreibung in mehreren Variablen abzulegen und auch bei AliasIDs auszutauschen.

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. So wie du vorgeschlagen hast nutze ich es ja schon, ich erstell mir einfach immer noch eine Variable mit „Name für Studio“ und die kann ich dann ja mittauschen, kein Problem.

Gruß Thorsten