Alexa Sync funktioniert nicht (Skill)?!

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon das 2 mal das Problem das Änderung an den Alexa Einstellungen nicht nach Amazon synchronisiert wurden obwohl „Connection OK“ signalisiert wird. Noch dazu auf 2 verschiedenen Systemen.

Alle Versuche neue Geräte zu suchen brachten kein Erfolg!

Erst ein deaktivieren des Skills in der App und ein erneutes Aktivieren führte sofort zum Erfolg.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

  1. System - lange schon in Verbindung und viele Geräte
  2. System - ganz neu und zum erstmal Geräte & Szenen eingetragen

Gruß Heiko

Eigentlich nicht. Wobei ich nicht so viel ändere, aber wenn, dann reicht es, die Phrase „Gerätesuche“ in meine Echos zu schreien und sie tut und findet auch.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, die App ist verschlimmbessert. Szenen sind nicht mehr in der Geräteliste zu finden, wenn man nicht eine Gruppe anlegt.

Hmm, merkwürdig!

Habe alles versucht - kam aber immer „kann keine neuen Geräte finden“!

Ja, musste gestern auch erstmal g**gln um das herauszufinden :smiley:

Danke für die Rückmeldung
Heiko

Ich habe immer mal wieder beobachtet, dass Geräte von Alexa nicht aktualisiert werden, wenn es die ID schon gab. Wenn also nur ein paar Parameter angepasst werden oder einfach ein altes Gerät im Modul rausgenommen wird und dann durch ein neues (mit der gleichen ID) ersetzt wird, dann kam das bei der Dame nicht immer richtig an… Das konnte man lösen, indem man vorher die Geräte auch auf Amazon-Seite gelöscht hat und dann erst neu gesucht hat, auch wenn es nervig war.

2 „Gefällt mir“