Alexa (SymconSkill) findet keine Geräte

Ich habe auch schon andere Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber noch leider keine passende Antwort.

Seit gestern scheint Alexa nicht mehr zu funktionieren.
Warum, war für mich allerdings nicht nachvollziehbar
In der Aexa App werden keine Geräte von Symcon-Skill gemeldet.
Obwohl schon alle eingebundenen Geräte funktioniert haben

  • in der Aexa App werden keine Geräte von Symcon-Skill gemeldet
  • Ich habe den Skill de- und wieder aktiviert
  • WebOAuth - Eintrag nach Symcon Neustart wieder vorhanden
  • Symcon Connect verbunden
  • Alle Geräte (Variablen) sind in der Alexa Instanz mit Status OK vorhanden.
  • im Debug Fenster von Alexa ist KEINE Kommuniktion ersichtlich.
    Alexa bleibt stumm!

Ich habe ca. 120 Gerätevariablen in Alexa hinterlegt.
LG

Hast du mal geschaut, ob die Instanz in der WebOAuth Instanz auch die korrekte ist? Nicht, dass du ausversehen zwei Alexa Instanzen hast und die Kommunikation auf die falsche geht?

paresy

Ich habe nur eine einzige ALexa Instanz.

Aber zur WebOauth: welches Script sollte da hinterlegt sein?


Stimmt hier vielleicht etwas nicht?

Erledigt. Ich habe nun doch die existierende Instanz gelöscht und eine neue angelegt. Funktioniert daher wieder.

zu früh gefreut:
PC und Symcon neu gestartet → alle Geräte im Symcon-Skill reagieren nicht :banghead:

  • WebOaAuth gelöscht und neu anlegen lassen → keine Änderung
  • Debugging: Keine Protokolle bei der Alexa Instanz und auch keine Protokolle bei WebOAut

Erledigt, Funktioniert wieder ohne Zutun.
Ich vermute eine Störung meiner Internetverbindung :smiling_imp:
→ Kurzfristiger Ausfalll meines Modems während ich getestet habe