Alexa Sprachsteuerung ohne Subsription?

Hallo zusammen,

nachdem ich meine IPS Subsription die letzten Jahre nur wegen der Alexa Sprachsteuerung weiter laufen lies, wollte ich mal fragen ob es auch eine kostenfreie Alternative für die Alexa Steuerung gibt?

Besten Dank, Andreas!

Es geht , wenn du den letzten Befehl hiermit Echo Remote auswertest und dann mit einer Logik oder Script deine gewünschte Funktion ausführst, das funktioniert aber nur solange bis Amazon wieder etwas ändert. Ob dieser Aufwand sich lohnt musst du selber entscheiden, mir wäre das zu viel Bastelei für den Preis einschl. Update auf die neuste Ip-Symcon Version.
Wobei es sicherlich noch andere Lösungen für eine Sprachsteuerung gibt, welche du dann aber selber pflegen musst.

ich ändere schon seit vielen Jahren nichts mehr an der Software und update deswegen auch schon lange nicht mehr… ich habe das bis jetzt einfach als Unterstützung für das IPS Team gesehen… nur nutze ich eigentlich nur 2 Sprachbefehle und es wäre schon dafür nicht eine Subscription zu benötigen… aber wieviel Aufwand wäre das denn, wie oft ändert Amazon etwas?

Siehe Echo Remote, da steht die Antwort

Welche beiden Sachen benutzt du denn?

Ralf