Alexa Gut Hub Erweiterung

Hallo.

Ich habe bei mir die Alexa Scripte erweitert.
Bei ddem Funtionsaufruf:

IPS_RunScriptEx($profileAction, [‚VARIABLE‘ => $variableID, ‚VALUE‘ => $value, ‚SENDER‘ => ‚VoiceControl‘);

hat mir die AlexaID gefehlt. Habe die Funktion jetzt erweitert:

IPS_RunScriptEx($profileAction, [‚VARIABLE‘ => $variableID, ‚VALUE‘ => $value, ‚SENDER‘ => ‚VoiceControl‘, ‚IDALEXA‘ => $IdAlexa]);

Wenn gewünscht kann ich gerne die Änderung zur Verfügung stellen.
BYE
Thomas

Hi,
bedeutet das man würde die ID der Alexa bekommen von der das Kommando gekommen ist?

Ralf

Ich hänge mich mal hier ran.

Ich benötige eine Unterscheidung von welcher Alexa ein Script getriggert wird.
Ich empfinde das als extrem wichtige Sache, die Zukunft der Hausautomation wird in der Spracheingabe liegen. Ich habe nun 13 Alexas in meinem Haus und möchte dann natürlich an Hand einer Alexa ID unterscheiden welche Aktion in einem Script gestartet wird.

Hallo.
Mit Alexa ID meine ich:

Danke für die Klarstellung :slight_smile: Ich war auch schon etwas überrascht woher plötzlich die ID der Alexa verfügbar ist :slight_smile:

paresy