Alexa-Geräte steuern.. E-Mail Aktivierung kommt nicht an

Liebe alle

Zwei Fragen. Gibt es eine Möglichkeit aus IPS heraus Geräte zu steuern die bei Amazon-Alexa hinterlegt sind… die Echos kann man steuern das ist klar aber andere Geräte die da registriert sind wie Smartme etc.

Zweites Problem… aktiviere ich das Modul so wie beschrieben gebe Lizenz ein… heisst es ok und soll verifikationcode eingeben… E-Mail kommt aber keine an… auch nicht Junk oder Spam etc. Die E-Mail registration ips und amazon ist different…

Bitte nicht mehrere Themen in einem Beitrag.
Zur ersten Frage, suche hier in der Kategorie. Ich meine das geht nicht. Zumindest nicht mit dem Smartphone Skill für Symcon.

Die E-Mail geht immer an die mit der IPS Lizenz verknüpften Adresse. Eine andere hat Symcon ja nicht :wink:
Michael

Mehrere Themen kombinieren, Danke mach ich so nicht mehr. Und schade, da ich eben danach suchte und nichts fand nahm ich an das geht nicht.

Betreffend Aktivierung Amazon… danach hatte ich eben gesucht und es gab einen Thread wo Michael schreibt das es anfangs Probleme gab wenn IPS-registrierte E-Mail different zu der bei Amazon, aber vermutlich deswegen weil Leute im E-Mailkonto von Amazon nachschauten. Ich habe jedenfalls das meiner IPS-Registration eingegeben und auch in dem Postfach geschaut und es kommt nichts (GMX). Der Verifikationscode wird nicht zugestellt leider auch wenn sonst alles gut ausschaut.

Online im Spam Ordner von GMX nachgeschaut?
Michael

Jojo online auf der Webseite direkt und junk Spam da ist nichts angekommen. Auch schon zwei, dreimal versucht den Versand auszulösen.

Hi,
zur ersten Frage: Es dürfte mit Umweg ein wenig gehen. Du erstellst in Alexa eine Routine mit der Du das jeweilige Gerät so steuerst wie Du willst. Mit dem IPS Modul Echo Remote kannst Du dann diese Routine starten.

Ralf

Hallo HarmonyFan… wow perfekt. Irgendwo dachte ich mal das in meiner alten Installation das möglich war. Aber ich hatte immer szenen und das Amazon-Module im Kopf. Mit dem Echo-Modul und Routinen kann ich bestätigen… its possible und läuft! :slight_smile: