Hallo Forum, ich habe in der Alexa Kern Instanz neue Szenen erstellt und will die über einen Alexa Befehl steuern.
Wenn ich auf der iPad- oder Android-App Geräte > Szenen > Alle Szenen anzeigen > Szenen suchen ausführe, werden die neuen Szenen nicht gefunden.
Wie kann ich die neuen Szenen einbinden?
Danke im Voraus für eine Antwort, G.
Prinzipiell sollte das der korrekte Ablauf sein. Kann es sein, dass du zu einem anderen Zeitpunkt Geräte in der Alexa-Konfiguration gelöscht hast und die noch bei Alexa selbst drin sind? Dann könnten sich nämlich die IDs überschneiden und Alexa ist da ein bisschen „dumm“, sieht nur das gleiche IDs da sind (obwohl es gänzlich andere Objekte sind) und ist damit zufrieden nichts zu tun. Daher vielleicht einfach mal kurz deine Geräte in der Kern-Instanz mit denen aus der Alexa-App abgleichen und ggfs. überzählige löschen. Danach dann einfach nochmal suchen.
Danke dir, Dr. Niels. Hat leider auch nach einem Abgleich der Szenen und Szenen (deaktivierbar) nicht funktioniert . Auch nicht, nachdem ich den Symcon Skill deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Hingegen wurden die Szenen nach einem Reboot der Symbox erkannt.