Alexa bestätigt Befehl aber Gerät schaltet nicht

Hallo zusammen, ich hatte zuletzt vor 2 Jahren Alexa mit IPS im Einsatz.
Nun wollte ich es wieder nutzen, habe dazu das Modul und WebOAuth für Alexa gelöscht und alles neu eingerichtet, auch die Aktivierung in der Alexa APP habe ich erneut erfolgreich durchgeführt.
Anschließend noch ein Paar Geräte angelegt fertig, so meine Theorie.
Die Debug Log zeigt auch das meine Befehle angekommen. Aber die Aktoren schalten nicht.
Habe ich was überlesen?


Gruß Tim

Hast du auch Alexa nach Geräten suchen lassen?
Alexa scheint Geräte schalten zu wollen, welche du gar nicht eingerichtet hast.
Eventuell versucht Alexa die Geräte von vor zwei Jahren zu schalten…
Michael

Hi Michael,
ich habe die alten Geräte aus der Alexa APP mal etfernt.
Leider schalten die neuen Geräte weiterhin nicht.

Gruß Tim

Und was ist damit?

Michael

Naja, Alexa findet ja schon das Gerät, sonst würden die Anfragen und Antworten anders aussehen. Funktioniert die entsprechende Variable denn, wenn du sie via Visualisierung schaltest?

Es waren tatsächlich noch die „alten“ Geräte die nicht geschaltet werden konnten.
Also mein Fehler, Geräe erneut eingerichtet und es funktioniert Problemlos.

Gruß Tim