Alcatel Omnipcx Telefonanlage

Ich habe eine Omnipcx Telefonanlage von Alcatel. Diese arbeitet mit einem eigenen Prozessor und hat IP-Anbindung und Mac-Adresse.

Suche Informationen über das CLI (Command Line Interface) oder weitergehende Infos, wie man mit IP-Symcon auf die Anlage zugreifen kann.

Ich will mit meiner Anlage die internen und externen Anrufe anzeigen, die Gegensprechanlage managen (läuft auch über die Telefonanlage) oder die Lautstärke der Musikanlage steuern, wenn ein Anruf kommt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

hallo!

du hast die OXO zuhause?

Möglichkeit 1:
Über ein ISDN Modul (4094) einen S0 Bus an eine ISDN Karte anschliessen und über die CAPI den S0 Bus beobachten.

Möglichkeit 2:
Fast jede OXO hat auch Tapi (monitor) Sessions Lizenziert.
Über einen passenden TAPI Treiber kannst du ankommende anrufe entsprechend auswerten.

lg
tom

Ich habe für meine Telefonanlage einer Verbindung über TAPI erstellt:

und im IPS das ISDN Modul:

Ist diese Vorgehensweise korrekt? oder fehlt da was?
Es werden keine Anrufe erkannt, auch wenn ich bei MSN diverse Varianten eingegeben habe.

Kann mir da jemand helfen?

Danke Roberto

TAPI Alcatel.jpg