Alarmzentrale mit Schnittstelle ?

Habe aktuell zuhause eine Alarmzentrale die sowohl dutzende kabelgebundene, als auch den einen oder anderen kabellosen Magnetkontakt angebunden hat.

Würde diese gern durch ein Exemplar ersetzen welches in irgendeiner Art und Weise durch IPS auslesbar ist, ich würde also gerne die eigentlich nur für Alarmzentrale genutzten Magnetkontakte auch mehr zu Automationszwecken nutzen.

Aktuell visualisiere und nutze ich nur Scharf / Unscharf und ALARM.

Kennt jemand eine Zentrale mit Schnittstelle und gern auch integriertem ISDN oder Analog Wählgerät ?

Guten morgen,
schau Dir mal die HomeMatic CCU1 an. Die kann im grunde genommen genau das was Du möchtest. Zumindest habe ich das hier so in der Art Realisiert. Vorhandene Melder sind über ein RS485 Modul anklemmbar. Einzig Deine Funk-Melder wirst Du austauschen müssen. Wenn gewünscht kann das ganze auch so ziemlich Autark in der CCU Laufen…

Herzliche Grüße aus Handewitt
//Sven

Hallo Sven,
die CCU ist mir natürlich bekannt, der Wechsel von einer professionellen Alarmanlage mit Aufschaltung auf die Homematic Zentrale kommt aber leider nicht in Frage.

Ich Suche eine „echte“ Alarmzentrale die noch einen digitalen Ausgang zur externen Auslesung der Zonen bietet.

ABB hat Alarmanlagen im Angebot, für die es eine KNX/EIB-Schnittstelle gibt (ABB Einbruchmeldesysteme - Gebäudesystemtechnik (EIB/KNX) (Niederspannungsprodukte)).