Alarmsignalisierung - laute Sirene gesucht

Hallo zusammen,

so langsam macht es Sinn mal die Alarm Möglichkeiten zu betrachten.

Leider werde ich bei der Suche nach einer besonders lauten Sirene für die Abschreckung im Keller nicht richtig fündig.

Habt Ihr vielleicht Tips was ich dafür benutzen könnte?
Ziel Ist den Aufenthalt für Einbrecher wirklich unangenehm zu gestalten.

Herzliche Grüße,
Stromer

Hi eigentlich ist das Angebot bei den üblichen Elektronikdiscountern da riesig.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine Piezo Sirene mit einem Schalldruck von um 110dB definitiv unangenehm ist.

Erst recht in einem Keller

Gruß Martin

Hallo,
von Hella, Wandel&Goltermann gibt es nette Signalisierungsanlagen (Martinshorn).
Mit 130 DB auf jeden Fall im Schmerzbereich!
Gebraucht gibt es das schon für unter 100€. Bei z.b. blaulichtverkauf.de
LG
//Sven

Hallo,

Danke für Eure Tips.

Bin nach Recherche auf[kingsignals](http://www.kingsignals.com/en/motorsiren/WS-04.htm) aufmerksam geworden.

Mögliche Einbrecher sollen sich nicht unangenehm fühlen, sondern müssen erkennen, das hier vielleicht noch weiteres wartet :wink:

Gr, Stromer

Nicht, dass ich für Einbrecher & Co. Verständnis hätte aber die Gesetzeslage ist nach meiner Kenntnis so, dass der betreffende Dich verklagen kann wenn er mit 150 Dezibel bombadiert einen Gesundheitsschaden davon trägt. Egal ob er in Deinem Keller etwas verloren hat oder nicht.

Hallo,

also ich muss dem vorgänger recht geben!
Erlaubt sind max. 95 dB.
Da ich ständig mit sowas zu tun habe, wenn Du neben 95 dB steht
haste das Gefühl dir fliegt der Kopf weg, reicht vollkommen aus.
Elektronische Alarmgeber mit rund 20 versch. Tönen für 12/24 Volt bekommst Du für ca. 30,- € in guter Qualität.

Gruß wibo

:smiley: Da gibts nur eins:
Am Fenster einen Aufkleber anbringen, der auf die Gesundheitsrisiken hinweist, wenn man den Keller betritt…

Vielleicht ´n Paar Gehörschützer für den Lieben Herrn Einbrechner hinhängen.
Fall das eine Türe mit Glaseinsatz vorhanden ist sollte man vielleicht geeignetes Werkzeug und Schnittschutzhandschuhe dazulegen… und dem Hund ggf. noch ´n Maulkorb verpassen.
Also mal ehrlich… irgendwo ist mal Schluss… Dass man da nichts Lebensgefährliches einbaut wie z.b. Starkstrom am Türgriff etc. ist ja klar… Aber die Lautstärke meiner Sirene… …ohne Worte…

//Sven

Nichts gibt einem das Recht die Gesundheit eines anderen in Mitleidenschaft zu ziehen. So sieht das der Gesetzgeber nun einmal.

Einbrecher sind auch noch Menschen?

Ich hatte eigentlich nur einen Hinweis auf eventuelle strafrechtliche Konsequenzen geben und hier keine Grundsatzdiskussion über geltende Gesetze und die Bewertung gewisser gesellschaftlicher Kreise vom Zaun brechen wollen. Die Frage ob Einbrecher auch Menschen sind möchte ich daher nicht kommentieren. Nur so viel - man kann kein ein Unrecht durch ein anderes rechtfertigen.

so ist es.