Alarmanlage, weitere Probleme

Ich setze den Bau eines Alarmsystems fort. Die Dinge entwickeln sich gut, aber jetzt habe ich ein Problem. Ich habe beschlossen, dass der Alarmsound von großen Lautsprechern bereitgestellt wird, die von leistungsstarken Endstufen angetrieben werden (günstig bei Aliexpress). Wie kann ich jedoch die Sounddateien bereitstellen?

Die einfachste Lösung wäre, sie vom IPS-Server bereitzustellen. IPS läuft jedoch auf einer virtuellen Maschine, die wiederum auf einem Windows-Server gehostet wird, der (wie viele Server) keinen Audioausgang hat. Ich könnte einen USB-Audio-Konverter anschließen, der ein USB-Digitalsignal in ein Analogsignal umwandelt, aber ich weiß nicht einmal, ob es möglich ist, es an die virtuelle Maschine weiterzuleiten.

Alternativ könnte ich einen Raspberry Pi in das Alarmsystem integrieren, der die Sounds bereitstellt. In der letzteren Konfiguration: Wie würde IPS den RPi anweisen, die Audiowiedergabe zu starten?

Was sind meine Möglichkeiten? Ich bin jetzt etwas verloren!

Warum nicht eine richtige Sirene? Wenn es um die zuverlässige(!) Ausgabe eines lauten Alarmtons geht sind die unschlagbar.

eventuell kommt eine Sirene noch dazu. Ich will aber auch gesprochene Texte ansagen („30 Sekunden bis zur Scharfmachung des Alarms“, usw.)

Nimm doch eine „Alexa“ die kann ganze Sätze sappeln.

Alle Wege führen nach Rom. Meine Frage war aber eine andere…

Die Dateien kannst Du auf das System kopieren. Bin gerade unterwegs und habe den genauen Pfad nicht im Kopf. Vermute, es ist das Verzeichnis „user“ unterhalb des WebFronts.