Alarmanlage IP fähig die mit Symcon steuerbar ist ?

Hallo zusammen,

kennt jemand ne Alarmanlage die IP fähig ist, also wo es ne App gibt und die per Symcon steuerbar ist ?
Das ganze soll jetzt nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Telenot usw… können das ja…
Oder Richtung gigaset Elements. Aber die Lösung ist ja sehr Cloud fixiert…

Über Ideen wäre ich dankbar…

Ich weiß nicht ob selbst bauen eine Option wäre.
Unser Helmut hat da vor einiger Zeit eine Alarmanlage basierend auf dem PoKeys vorgestellt.
Und wäre dann natürlich über IPS auch IP fähig.
Siehe: Pokeys Alarmanlage, mit 12 Linien mit PoBlocks, Parametrierung auch über IPSymcon

Nicht zu vergessen, Pokeys hat auch 'ne Art Webfront, Dashboard genannt, da könnte man die wichtigsten Sachen visualisieren und über Portweiterleitung auch ins WWW bringen.

Auch Passwort gestützt. Und man(n) könnte einen 12V/5Volt Schaltregler von der Alarmanlagenbatterie zur Versorgung des Pokeys nehmen, dann ist es auch noch autark vom 230V~ Netz.

Pokeys braucht um 200-300mA, das Programm läuft im Pokeys als PoBlock-Programm.

Gruß Helmut

Hallo!

Google mal nach LightSYS von MH Elektronik, die ist recht günstig und es gibt ein IP Modul bzw. kann auch über RS232 gesteuert werden.

Ich habe diese Anlage schon mal in IPS eingebunden.

Wenn du was größeres haben möchtest suche mal nach ABI Sicherheitstechnik (ist aber in etwa in der Preisklasse der Telenot).

lg Chris

Auf was brauchst Du denn genau Zugriff? Ich habe schon alte, klassische Alarmanlagen in IPS eingebunden, die für mich wichtigen Funktionen waren Scharf-/Unscharf schalten, die Zustände auslesen sowie die Alarmauslösung mitbekommen bzw. auslösen.