Alarmanlage an, dann Snapshot via Mail. SMTPSendMailAttachment

Hallo Leute,

ich habe verschiedene Bewegungsmelder und IP Kameras außen installiert.

Mit diesem Script getriggert mit dem Ereignis des BWM lass ich mir bei einer Bewegung eine Mail mit einem Snapshot senden.


<?
// ++++++++++++++++ Konfig ++++++++++++++++++++++++++++++++
$titel = "Snapshot Satspiegel";
$text = "Satspiegel";

// +++++++++++++++++Konfig Ende ++++++++++++++



SMTP_SendMailAttachment(47645 /*[Skripte\E-MAIL\E-Mail senden (SMTP)]*/, $titel, $text, "cams\\38352.jpg");
//Mail versenden

?>


Jetzt würde ich in dieses Script gerne noch eine IF Bedingung bauen. Und zwar soll es nur zu einem Versand des Snapshots kommen, wenn die Alarmanlage scharf ist.

Meine Alarmanlage ist mit in IPS integriert. Ich habe eine Boolean Variable, welche mir mit „false“ sagt, dass die Alarmanlage scharf ist.

Könnt ihr mir da helfen? Wie müsste das Script ausschauen?

Abend!

Entweder ich verstehe dich falsch, oder du nutzt IPS und kannst keine if-Abfrage in ein Skript einbauen?! :smiley: :confused: Sollte ich dich richtig verstanden haben, dann solltest du dich DRINGEND mit den Grundlagen von PHP/IPS vertraut machen…ist gar nicht so schwer, nur Mut :slight_smile:

Aber hier mal das passende Skript zu deiner Frage:

<?
// ++++++++++++++++ Konfig ++++++++++++++++++++++++++++++++
$titel = "Snapshot Satspiegel";
$text = "Satspiegel";
$alarmanlage = 12345;  // ID deiner Bool Variable der Alarmanlage (false = scharf, true = nicht scharf)

// +++++++++++++++++Konfig Ende ++++++++++++++


if (GetValue($alarmanlage) == false) {
	SMTP_SendMailAttachment(47645 /*[Skripte\E-MAIL\E-Mail senden (SMTP)]*/, $titel, $text, "cams\\38352.jpg");
	//Mail versenden
}
else {
	// keine Email versenden
}

?>

So wird nur eine Email versendet, wenn deine Bool Variable „false“ und damit die Alarmanlage scharf geschaltet ist…

Grüße,
Chris

Danke :D:cool::stuck_out_tongue: