Alarm im WebFront soll verschwinden wenn Alarm vorbei, wie?

N’abend allemiteinander,

ich suche eine Funktion für folgendes Szenario:

Wenn das Gargentor offen ist, soll eine Meldung im WebFront erscheinen. Wird das Tor wieder geschlossen, soll auch die Meldung verschwinden.

Zur Zeit benutze ich WFC_SendNotification mit dem Zeitwert „0“, damit muss ich die Meldung allerdings erst bestätigen, bevor sie verschwindet. Gibt es dafür eine Lösung?

Ja Du must einfach als Zeitwert die die Sekunden eintragen, nachdem das Notification Fenster wieder verschwinden soll z.B. 10 für 10 Sekunden.

Nee, nee, das Fenster soll halt nicht nach Zeit verschwinden sondern erst, wenn der Alarm weg ist (oder ich es quittiere).

Das ist so nicht möglich.

paresy

Schade, aber ich schrieb ja auch:

ich suche eine Funktion für folgendes Szenario:

Gibt es noch was anderes, was dem nahe kommt? Z.B. eine versteckte Seite im WebFront die ein- oder ausgeblendet werden kann? Zumindest etwas, was größer ist als die „normale“ OK/Alarm-Anzeige, was man also sofort sieht?

HTMLBox die du anzeigen/verstecken kannst.

paresy

Du könntest Dir eine separate Tabpane (oder Splitpane) bauen die bei Eintreten des Events in den Focus geholt wird und nach Beendigung wieder in den Hintergrund geht (durch gezieltes Auswählen eines anderen Tab’s)

Danke, schaue ich mir mal an…

Auch nicht schlecht, und wie mache ich das praktisch, bin noch IPS-Anfänger?

schau dir mal WFC_SwitchPage an: damit kannst Du jedes Tab gezielt in jedem WFE aufrufen

Ja, damit kann ich erst mal leben. Allerdings ist es schade, dass man wohl keine Kategorie ohne Eintrag in den TabPane erstellen kann (sozusagen unsichtbar), aber ich vermute:

Ach ja, falls jemand sehen möchte wie es jetzt aussieht…