aktuelles Update will C Biblotheken installieren

Hallo

wollte grad mal wieder ein Live Update machen, da willes doch von eienr fremden Seite irgendwelchen „C“ redistributable Kram installieren.

Hat das seine Richtigkeit ?

Mein ja nur, man muß ja vorsichtig sein heutzutage.

thx
bb

Hallo Bernhard,

ja das stimmt. War bei mir auch so.

Bei mir will er das auch machen, doch leiter hilft bei mir das ganze nicht.
Ich habe nun schon einige male dieses Paket installiert/deinstalliert und dann noch neugestartet.

Jedes mal wieder der Verweis das irgendwelche Bibliotheken fehlen.

Laufen tut der Server auf einem Win7 Rechner mit folgendem installierten Paket
MS Visual C++ Redistributable - x86 9.0.30729 (SP1)

Was fehlt hier noch? Ansonsten ist nichts auf diesem Rechner installiert (außer das .net Framework 4)!

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

da mein 32.Bit-Server abgeraucht ist, musste ich IPS auf einen 64-Bit Rechner (WHS 2011) umziehen. Das hat soweit gut geklappt. IPS läuft wieder und hat auch dies meisten Fremdsysteme wieder im Griff.
Wenn ich aber jetzt den LiveInstaller starte um auf die neueste Version zu aktualisieren bekomme ich die Fehlermeldung, das Bibliotheken fehlen und es wird die Webseite zur Installation des MS Visual C++ Redistributables 2008 angesprungen.
Auf meinem Server sind sowohl die 32-Bit, als auch die 64-Bit Variante incl. SP1 installiert. Ausserdem noch die 2010er Version des C++ Redistributables in beiden Fassungen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stephan

Siehe Migration.

Falls auf Ihrem Windows Server 2008 R2 die Installation des VCRedist 2008 in einer Endlosschleife feststecken sollte, überprüfen Sie bitte, ob Ihr System die korrekte Version vom VCRedist 2008 installiert. Es muss die Version ohne SP1 installiert werden, da nur diese mit PHP korrekt funktioniert! Direkter Download

Danke - das hat geholfen.
Hatte nicht daran gedacht, dass der WHS2011 ja ein abgespeckter 2008er ist und nicht ein abgespeckter 2003er wie der abgerauchte WHS V1.

@nightflyer502:
Wird wahrscheinlich dasselbe Problem sein.

Gruß
Stephan

PS: ich habe sicherheitshalber die 64-bit Redist vom 2008er C++ komplett deinstalliert.

Vielen Dank!

Genau das war die Ursache!
Jetzt funktionierts!

LG

Hi,
hänge am selben Problem und das oben gelinkte Package lässt sich auf meinem WHS2011 garnicht starten und der Server rollt die Installation zurück.
Hat jemand ne Idee, warum? skunz56, kannst Du mir evtl. die beiden verwendeten packages verlinken?
Danke,
laohu