Aktuelle Netzfrequenz anzeigen

Hallo,

ich habe eine interessante Web-Seite gefunden:
Online-Messung der Netzfrequenz

Hier wird die aktuelle Netzfrequenz angezeigt.
Wäre eine schöne Spielerei diese in einer IPS - Variable zu speichern.

Leider funktioniert die Variante mit WWWReader und TestParser nicht, ich glaube die Daten werden dynamisch übertragen. Man erhält nur ein „?“ als aktuellen Wert.
Leider von Web-Programmierung keine Ahnung und weis nicht, wie man die aktuelle Frequenz aus der Seite extrahieren kann.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

René

Ich weiss zwar nicht wofür man das wissen muss, aber auf der Seite steht doch wie das geht.

Klick mal: http://www.netzfrequenzmessung.de/frequenz.php

Das Ergebnis solltest du parsen können…

Gruß,

Toni

Danke.
Hatte ich nicht gelesen.

Ich weiss zwar nicht wofür man das wissen muss, aber auf der Seite steht doch wie das geht.

„Spielerei halt“ :smiley:

René

Falls noch interessant hier der aktuelle Link:
https://www.netzfrequenzmessung.de:9080/frequenz02.xml

Variablen:
image

hier der Text Parser:

1 „Gefällt mir“

neuer link:
https://www.netzfrequenzmessung.de:9081/frequenz02a.xml

1 „Gefällt mir“