Ich hab da leider bis dato auch keine Lösung gefunden
Werde meine Energien hier eher auf die Suche einer neuen Komponente für die WebView im Windows Client fokusieren, schnelle Lösung kann ich hier vermutlich nicht anbieten.
im Moment benutze ich als Workaround Media Images, mit denen die Bilder auch unter Windows dargestellt werden.
Das Problem ist leider, dass das gif nicht animiert dargestellt wird. Im WebFront funktioniert es tadellos.
Siehst du denn wenigstens eine Chance, dass die gifs dann animiert unter Windows dargestellt werden? Wenn nicht, kann ich irgendetwas anderes tun, um die Wetteranimation zu sehen?
Die Suche nach einer WebView Komponente hast du bereits in einem anderen Post erwähnt. Hängen WebView und HTML Box irgendwie zusammen? Denn die geschilderten Probleme treten auch in HTML Boxen unter Windows auf, während das im WebFront problemlos funktioniert
Technisch funktioniert sowohl die Webview als auch die HTML Box. Da ich die Wetteranzeige steuern möchte, habe ich mich für die HTML Box entschieden. Da ich zwischenzeitlich auch mal auf die Bedeutung der Fehlercodes im Log geschaut hatte, vermute ich, dass es irgendwie mit dem SSL Protokoll zusammenhängt (NSS and SSL Error Codes).
Übrigens werden die gifs auch dann nicht animiert angezeigt, wenn diese als Media Objekt im Ordner webfront/user liegen.
SSL war auch meine Vermutung (bzw der Mix mit normal, diesen Check hab ich aber eigentlich bereits deativiert).
Animation für Media Objekte wird eigentlicht nicht unterstützt bzw. hab ich das nie explizit getestet (kann gut sein, dass es auf einem Client auch funktioniert ).