Aktualisierungzeit einer Variablen erfassen.

Kann man in einem Skript abfragen wann ein anderes Skript oder eine Variable das letzte mal aktualisiert wurde? Also den Wert bekommen der ganz rechts im Objektbaum Fenster zu sehen ist?

Hallo,
dazu musst Du mit „IPS_GetVariable“ arbeiten

<?
$VarInfo = IPS_GetVariable(34725  /*[AAA\BBB\CCC\VAR2_INT]*/);

echo ("Variablenupdate = " . date("d.m.Y H:i:s", $VarInfo['VariableUpdated']) ."
");
echo ("Variablenwert geändert = " . date("d.m.Y H:i:s", $VarInfo['VariableChanged']) ."
");
?>

… ich habe mir dazu eine Funktion „GetVariableByName“ gebaut welche mir für eine Varibale immer gleich ein InfoArray zur Verfügung stellt http://www.ip-symcon.de/forum/f53/ip-symcon-variablenzugriffe-ueber-namen-7231/#post59700 ,macht es einfacher wenn man oft den Zeitstempel von einer Variable benötigt

tgusi74

Ok. für eine Variable geht es. Wie müsste es aussehen die Aktualisierungszeit bzw. die Zeit der letzten Ausführung eines Scriptes zu erfassen?

Mit einer nicht nur namentlich sehr ähnlichen Funktion: IPS_GetScript - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware.

Das war der Knoten. Da steht doch was in der Docu. Ich dachte das sind PHP spezifische Befehle (das ‚VariableUpdated‘ e.c.).