Aktualisierungsintervall der Messwerte

Hallo!

Hab mal eine Frage bzgl. des Aktualisierungsintervalls der Daten von z.B. einem Temperatursensor:
Wie schnell werden die Daten, also Messwerte, von IPSymcon neu geladen bzw. aktualisiert?
Ich würde nämlich meine Messwerte alle 50ms Sekunden einlesen und dann über einen Zeitraum von 5 Minuten eine Mittelwertbildung machen. Ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße
Mathias

Ich habe Werte die sekündlich aktulaisiert werden und die werden auch anständig verarbeitet.

Ob das bei 50ms geht kann ich dir nicht sagen, klingt mir nach ein sehr hohen Last…

Nur des Interesses halber: Von was willst du denn die Temperatur bestimmen das es notwendig ist in so kurzen Intervallen zu messen ?

Temperaturen änderen sich ja üblicherweise eher langsam, zumindest von Objekten mit denen wir in der Hausautomatisation in Berührung kommen.

gruß
bb

Naja, ich überwache nicht nur Temperatur, sondern auch Warmwassermenge, Druck und Einstrahlungswinkel einer Fernwärmeanlage.
Ich möchte möglichst genaue Messwerte. Je mehr Werte ich habe, desto weniger Einfluss hat ein Ausreißer in meiner Wertetabelle.

Wollte nur fragen, ob das prinzipiell möglich ist.
Außerdem, kann man die eingelesenen Werte mit Soll-Werten vergleichen?

Liebe Grüße
Mathias

Hi mathias

Jetzt sehe ich erst, wir kommen ja aus der selben Ecke, naja, fast halt.
Wenn ich richtig gezählt habe sind wir nun 6 Kärnter IPS User.

gruß
bb

ist eine logische Abfrage und ist mit PHP problemlos möglich

@bbernhard Nur 6 Kärntner IPS Nutzer? Das ist ja wenig. Bei uns im Haus (sprich Firma) befindet sich ein weiterer IPS Nutzer.

Ok, dann werde ich die Daten sekündlich einlesen und dann über eine Minute mitteln.

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
Mathias