Aktualisierungsfunktion, Fehler-Popup mit Ubuntu 20.20LTS

Hallo,

ich hab meine IPS-Server gestern auf Ubuntu 20.20 LTS upgedatet und in der Webconsole bekomme ich jetzt direk tbeim Öffnen ein Fehler-Popup der Aktualisierungsfunktion, siehe Screenshot.

Ich denke da müsste nur eine kleine Anpassung gemacht werden

VG

Thomas

Magst du mal schauen, ob die Einträge in der sources.list bzw. sources.list.d/* korrekt drin sind?

Ich habe Ubuntu 20.04 grad mal frisch installiert und da läuft es.

paresy

Hallo,

die Idee ich mir vorhin auch gekommen.

Nein, die /etc/apt/sources.list.d/symcon.list war leer.

Ich habe das Repo wieder eingetragen und nun läuft es wieder nochmal, auch die Updates werden angezeigt.

Vermuttlich wurden die Repo-Listen beim Upgrade komplett gelöcht, die weiteren sind nämlich auch alle neu durch eine Upgrade der jeweiligen Anwendungen dazu gekommen.

Ich habe keine Neuinstallation, sonder ein Dist-Uograde von 18.x LTS auf 20.x LTS durchgeführt.